Bei ebay wird ein Vollstreckungstitel versteigert!

Hier können alle Themen rund um die Zwangsvollstreckung besprochen werden. ZV mit Auslandsbezug bitte in die entsprechende Extra-Rubrik posten.
Benutzeravatar
heicla
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 340
Registriert: 20.02.2008, 12:07
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: Phantasy (DATEV)
Wohnort: Hanau

#11

19.08.2008, 16:41

. Aber der Titel ist von 2007!
Das hat mich auch gewundert, ich denke er hofft, dass die Gebote noch hochgehen und er so schneller zumindest an ein Teil seiner Kohle kommt.

Mir persönlich ist dass nicht geheuer, aber wie es scheint muss man heutzutage mit allem rechnen.
Probieren geht (meistens) über studieren (ansonsten hilft meist ein Blick ins Gesetz)
Benutzeravatar
Majo
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1167
Registriert: 12.02.2007, 16:20
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: Phantasy (DATEV)
Wohnort: Mittelfranken

#12

19.08.2008, 16:43

Da find ich den für 700 Euro schon besser. obwohl da kein Bild dabei ist und ich da nie und nimmer zuschlagen würde.

Hab die beiden Gebote jetzt mal ins Beobachten reingestellt
Benutzeravatar
Strubbel
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1483
Registriert: 04.06.2007, 13:39
Wohnort: bei Stuttgart
Kontaktdaten:

#13

19.08.2008, 16:46

Habs grad angeschaut. Das ist ja der Hammer. Und alle Datein der Schuldnerin dabei...

Datenschutz lässt grüßen!
[quote][b]It´s better to burn out than to fade away... (Kurt Cobain)[/b][/quote]
Bürozicke
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 306
Registriert: 30.01.2007, 16:21
Kontaktdaten:

#14

19.08.2008, 16:46

Mal ganz ehrlich: wie viele Titel - insbesondere im Mahnverfahren - hattet ihr in letzter Zeit, die sich teilweise oder sogar ganz realisieren ließen?

Die meisten Schuldner geben die eV ab und sind fein aus dem Schneider. Die Gläubiger bleiben auf den Kosten sitzen und die ihnen zustehende Forderung sehen sie meist auch nicht mehr.

Da kann ich solche Vorgänge (sprich lieber 3000 als nix, trotz - vielleicht nie realisierbaren - 50000) schon verstehen...
Gestern standen wir noch vor dem Abgrund, heute sind wir schon einen Schritt weiter...
Benutzeravatar
heicla
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 340
Registriert: 20.02.2008, 12:07
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: Phantasy (DATEV)
Wohnort: Hanau

#15

19.08.2008, 16:54

Da kann ich solche Vorgänge (sprich lieber 3000 als nix, trotz - vielleicht nie realisierbaren - 50000) schon verstehen...
Verstehen kann ich es auch, er will an seine Kohle und sei es nur ein Bruchteil. Ich schließe mich dem Posting von Andreas an und würde die Finger davon lassen.

Aber was mich am meisten stört, außer dass ich sowas über ebay höchst fragwürdig finde, ist, dass der Verkäufer die gesamten Daten der Schuldnerin preisgibt, was mE wahrscheinlich gegen das Gesetz verstoßen würde.
Probieren geht (meistens) über studieren (ansonsten hilft meist ein Blick ins Gesetz)
Benutzeravatar
Schneeweißchen
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 500
Registriert: 25.07.2008, 09:27
Wohnort: Braunschweig

#16

19.08.2008, 16:56

Ich finde auch, dass es - zumindest moralisch gesehen - gegen das Gesetz verstößt. Aber ist das tatsächlich so? Kann nichts finden..
[color=#8040FF]Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht,
sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.[/color]

[color=#40BF00]Das Geheimnis des Erfolges ist die Beständigkeit der Ziele.[/color]
Benutzeravatar
Kasimir1603
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1606
Registriert: 04.07.2007, 13:29
Beruf: RA-fachangestellte
Software: AnNoText
Wohnort: Buchbach

#17

19.08.2008, 16:57

meldet es doch einfach bei ebay - die sollen das prüfen - schließlich haben die auch eine Rechtsabteilung :)
Ciao Kasi

Wenn Liebe einen Weg zum Himmel fände und Erinnerungen zu Stufen würden,
dann würden wir hinaufsteigen und dich zurück holen, denn die Lücke die du hinterlässt, lässt sich nicht schließen.
(in Erinnerung an unseren "Lord Stinkefuß" Sammy)





Mit Semmelbrösel in den Socken bleibt selbst der größte Schweißfuß trocken

Bild
Bürozicke
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 306
Registriert: 30.01.2007, 16:21
Kontaktdaten:

#18

19.08.2008, 16:58

Wie war das: wo kein Kläger, da kein Richter?!

Vielleicht weiß die Schuldnerin gar nix davon und wer außer dieser sollte sich drüber aufregen?

Wer weiß schon so genau, was über uns alle vielleicht irgendwo im Netz steht?!

Hab übrigens nur das Angebot für 2.999 gefunden, das andere nicht. Schade.
Gestern standen wir noch vor dem Abgrund, heute sind wir schon einen Schritt weiter...
Benutzeravatar
dutzi
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 926
Registriert: 13.12.2007, 16:47
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: AnNoText
Wohnort: Main-Spessart

#19

19.08.2008, 17:00

@Bürozicke
das andere findest du über "Vollstreckungstitel"
Schöne Grüßle Bild

Bild
Benutzeravatar
Majo
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1167
Registriert: 12.02.2007, 16:20
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: Phantasy (DATEV)
Wohnort: Mittelfranken

#20

19.08.2008, 17:00

bei dem anderen musst du als suche "Vollstreckungstitel" eingeben
Antworten