Adressen von Schuldner bekannt, er jedoch nicht auffindbar?!

Hier können alle Themen rund um die Zwangsvollstreckung besprochen werden. ZV mit Auslandsbezug bitte in die entsprechende Extra-Rubrik posten.
Tanibu
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 48
Registriert: 27.11.2006, 17:26
Software: Advoware
Wohnort: Nähe Freiburg

#1

02.07.2008, 16:39

Hallo ihr Lieben. Habe hier ein kleines Problem.
Und zwar haben wir einen Schuldner, von dem uns auch zwei Adressen bekannt sind. Ein Hauptwohnsitz und ein Nebenwohnsitz. Habe jetzt schon bei beiden Wohnsitzen versucht zu vollstreckung, jedoch kam bei beiden von den Gerichtsvollziehern der Antrag zurück mit dem Vermerk, dass der Schuldner unter der angegebenen Adresse nicht zu ermitteln sei, da dein Klingelschild, und auch kein Briefkastenschild auf ihn hindeuten. Laut Schuldnerkartei wurde ihm auch noch keine EV abgenommen, jedoch liegt ein Hafbefehl vom August 2007 vor.

Hat jemand von Euch noch eine Idee was ich tun könnte??

Finde es eine Sauerei, dass sich Schuldner einfach so verkrümeln können, ohne dass man an sie ran kommt, also falls jemand von Euch noch eine Idee hat, bitte melden. :)
Benutzeravatar
Smilie
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 5742
Registriert: 18.10.2007, 15:05
Kontaktdaten:

#2

02.07.2008, 16:41

Kannst du ihn zwangsabmelden?
Life is like a coin - you can spend it any way you want but you can spend it only once...
In diesem Sinne: Viele liebe Grüße

:pcwink

Bitte mal klickern und mitmachen www.ig-reno.de - Danke
Tiffy25
Forenfachkraft
Beiträge: 232
Registriert: 17.11.2006, 16:07
Wohnort: Marl, Ruhrgebiet

#3

02.07.2008, 16:44

Wie sieht es denn aus mit einer Kontoverbindung, sprich PfÜb?

Evtl. einfach mal an die nächste Bank schicken, falls ihr keine Daten habt
HIMI
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1949
Registriert: 13.09.2007, 19:27
Wohnort: Frankfurt am Main

#4

02.07.2008, 16:45

Postermittlungskarte (PAK) beispielsweise. Daraus könnte sich im Falle eines Nachsendeantrags eine neue Adresse ergeben. Oder die Post bestätigt die Adresse und Du schickst den GV wieder hin mit dem Auftrag, die Nachbarn zu befragen und as zu protokollieren.

Das hat schon viele angeblich verschwundene Schuldner wieder zutagegefördert.

Gelegentlich drängt sich der Verdacht auf, daß GVer beim Anblich größerer unübersichtlicher Wohnanlagen vorab das Handtuch werfen.

Es gibt auch etliche weitere Möglichkeiten, aber damit würde ich mal anfangen.
ich glaub mich knutscht ein Elch
Tanibu
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 48
Registriert: 27.11.2006, 17:26
Software: Advoware
Wohnort: Nähe Freiburg

#5

02.07.2008, 17:15

also Bankverbindung hab ich leider keine von ihm...

eine PAK hab ich auch schon gemacht, die Adressen wurden wie bei der EMA beide bestätigt. Er lässt sich die Post offensichtlich nirgends anders hinschicken...

Aber vielleicht sollte ich den Gerichtsvollzieher wirklich nochmal losschicken, damit er mal gründlich schaut... die Hauptadresse ist allerdings ein Reihenhaus, so dass es da ja nicht so viele Nachbarn gibt hihihi... bei der anderen Adresse waren wir noch nicht...

danke fuer Eure Hilfe!!
Jupp03/11

#6

02.07.2008, 17:27

pfände mal die angeblichen Steuererstattungsansprüche des Schuldners. Wenn du dann die Drittschuldnererklärung vorliegen hast, einfach mal mit dem FA telefonieren. Vielleicht ist dem FA aufgrund früherer Steuererstattungsanträge bekannt, wo der Schuldner arbeitet.
Herzchen
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 46
Registriert: 28.06.2006, 13:44
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: RA-Micro
Wohnort: Böblingen

#7

02.07.2008, 17:54

Versuche doch mal über Klicktel.de die Telefonnummer eines Nachbarn rauszubekommen und frage dort nach.
Hat bei mir letztens funktioniert. Die Leute sind auskunftsfreudiger, als man denkt...
MaryK1984
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 293
Registriert: 10.12.2006, 18:53
Beruf: ReFa
Software: AnNoText
Wohnort: Stuttgart

#8

02.07.2008, 18:35

Smilie hat geschrieben:Kannst du ihn zwangsabmelden?
:augenreib Kannst du das bitte näher erläutern?! Das hab ich ja noch nie gehört. Ich kann nen Schuldner einfach bei seiner Adresse abmelden? Und was genau hab ich dann davon? Oder will man ihn/sie damit nur ärgern?
Sehr interessant...
HIMI
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1949
Registriert: 13.09.2007, 19:27
Wohnort: Frankfurt am Main

#9

02.07.2008, 19:18

vorausgesetzt eine Person wohnt definitiv nicht mehr an der Meldeadresse, kann man das Einwohnermeldeamt zur Überprüfung veranlassen. Wenn die zu der gleichen Ansicht kommen, wird die Person "von Amts wegen" abgemeldet.

Die Person bekommt dann etwa keine Wahlbenachrichtigungen mehr, was wahrscheinlich der eine oder andere mit Fassung tragen wird, aber auch keine Lohnsteuerkarte, was weitaus ärgerlicher ist, keinen neuen Perso etc.pp.
ich glaub mich knutscht ein Elch
Benutzeravatar
Strubbel
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1483
Registriert: 04.06.2007, 13:39
Wohnort: bei Stuttgart
Kontaktdaten:

#10

02.07.2008, 20:12

Das hab ich auch noch nie gehört. Sachen gibts...
[quote][b]It´s better to burn out than to fade away... (Kurt Cobain)[/b][/quote]
Antworten