VZV und PfÜB

Hier können alle Themen rund um die Zwangsvollstreckung besprochen werden. ZV mit Auslandsbezug bitte in die entsprechende Extra-Rubrik posten.
Kathrin
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 362
Registriert: 25.01.2007, 16:38
Beruf: ReFaWi
Software: RA-Micro
Wohnort: Rülzheim, bei Landau

#1

24.06.2008, 10:39

Hi, ich bin irgendwie zu doof irgendwas zu finden heute.

Hab hier nen VZV und nen PfÜB in einer Sache zu machen.

Wieviele Abschriften muss ich dem VZV bzw. dem PfÜB beifügen?

Und brauche ich beim VZV irgendwelche Anlagen, oder kann ich das komplett ohne Anlagen losschicken?
Frauen müssen nicht klug sondern schön sein, denn Männer können besser sehen als denken!
_steffi_

#2

24.06.2008, 10:41

Also

VZV ohne Anlagen.

drei Abschriften

Pfüb mit Titel und Kopien der bisherigen Maßnahmen und Kosten

vier Abschriften.
rosa

#3

24.06.2008, 10:41

wegen abschriften: eine für jeden drittschuldner, eine fürs gericht, eine für den schuldner

vzv ohne titel raus !
Kathrin
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 362
Registriert: 25.01.2007, 16:38
Beruf: ReFaWi
Software: RA-Micro
Wohnort: Rülzheim, bei Landau

#4

24.06.2008, 10:42

cool, danke für die schnelle Antwort.
Frauen müssen nicht klug sondern schön sein, denn Männer können besser sehen als denken!
_steffi_

#5

24.06.2008, 10:43

@Immi
das mit den Abschriften hat sich geändert. Ich müsst aber im Büro anrufen, um herauszufinden seit wann und wo das steht. Es sind jetzt vier, für den GVZ noch eine.
Benutzeravatar
Summerof77
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1357
Registriert: 22.12.2006, 11:02
Beruf: Rechtsfachwirtin
Software: NoRa / NT
Wohnort: Pinneberg

#6

24.06.2008, 10:43

Abschriften immer in der Anzahl: 1 Original 1 x GV 1 x DS 1x Schu
Kannst auch 4 Abschriften nehme, eine für die Gerichtsakte, aber ich mach das schon seit 12 Jahren so und hab das auch so gelernt.

BEim VZV kannst und eine Kopie des Titels beifügen, brauchst da kein Original. Das benötigst Du für den Pfüb. Daher solltest Du das - wegend er Frist - auch nicht unbedingt aus der Hand geben. Manchmal dauert es ja etwas länger beim GV, bis die Unterlagen zurück sind.
Nicht ärgern...nur lächeln und winken, lächeln und winken!
gkutes

#7

24.06.2008, 10:43

also die anzahl der abschriften kommt ja auf die anzahl der drittschuldner an. so jedenfalls bei uns. es gibt eine kopie für den schuldner und je eine für den drittschuldner.
Benutzeravatar
Summerof77
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1357
Registriert: 22.12.2006, 11:02
Beruf: Rechtsfachwirtin
Software: NoRa / NT
Wohnort: Pinneberg

#8

24.06.2008, 10:49

Ja, natürlich sind es MEHRERERERERERE Abschriften, wenn es MEHREREREREREEE Drittschuldner gibt!!!!! Vom einzelsten Einzelfall in der täglichen Praxis ausgegangen und in der Hoffnung auf Analogie, bitte ich um Entschuldigung! :sorry
Nicht ärgern...nur lächeln und winken, lächeln und winken!
Benutzeravatar
katuscha
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 3536
Registriert: 09.02.2007, 14:19
Beruf: Refa, derzeit in einer Rechtsabteilung
Software: WinRa
Wohnort: Niederbayern

#9

24.06.2008, 18:28

Wir haben letztens vom Gericht ein Schreiben bekommen, dass man neuerdings mindestens vier Abschriften beifügen muss.
GV Alt
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 483
Registriert: 06.04.2006, 01:20
Wohnort: NRW

#10

25.06.2008, 18:16

4 Abschriften für:

1 x als Original, wird vom Rpfl. unterschrieben - bleibt bei Gericht
1 x als Ausfertigung für den Gläubiger - bekommt er mit anhängenden Zust.-Urkunden zurück
1 x Abschrift für den Drittschuldner (bei mehreren umso mehr)
1 x Abschrift für den Schuldner (bei mehreren umso mehr).
Antworten