Bezeichnung des pfändbaren Anspruchs im Pfüb bei Krankengeld

Hier können alle Themen rund um die Zwangsvollstreckung besprochen werden. ZV mit Auslandsbezug bitte in die entsprechende Extra-Rubrik posten.
Antworten
Benutzeravatar
blauekaros
Forenfachkraft
Beiträge: 134
Registriert: 21.11.2007, 10:33
Wohnort: bei UE

#1

09.01.2008, 10:52

Hallo Ihr Lieben!

Wie bezeichne ich es genau im Pfüb, wenn ich den Anspruch des Schuldners auf Krankengeld von einer KV pfänden möchte?

Kann ich dabei groß was falsch machen?
Zwei Dinge sind unendlich, das Universium und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universium bin ich mir noch nicht ganz sicher. (Albert Einstein)
[img]http://www.cosgan.de/images/midi/haushalt/k020.gif[/img]
Benutzeravatar
mokey1
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 258
Registriert: 19.09.2007, 13:43
Beruf: ReFaWi
Software: RA-Micro
Wohnort: tiefstes Münsterland

#2

09.01.2008, 11:32

also ich schreibe immer;

auf Zahlung der gesamten pfändbaren Krankenleistungen

und gebe ansonsten die Standartparagraphen etc. an.

Bei mir sind die bislang immer durch gegangen.
Ein Anwalt kann mit seinem Aktenkoffer mehr stehlen
als hundert Männer mit Kanonen.
Don Vito Corleone
Benutzeravatar
blauekaros
Forenfachkraft
Beiträge: 134
Registriert: 21.11.2007, 10:33
Wohnort: bei UE

#3

09.01.2008, 11:45

Danke für die Antwort Mokey. Ich dachte schon meine Frage sei so schwierig oder vielleicht sogar so dämlich, dass sie keiner Antwort wert sei. :oops:

Standard §§ lt. Vordruck nehme ich an und vielleicht zusätzlich noch der § 850b Abs. 4 ZPO oder noch mehr?
Zwei Dinge sind unendlich, das Universium und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universium bin ich mir noch nicht ganz sicher. (Albert Einstein)
[img]http://www.cosgan.de/images/midi/haushalt/k020.gif[/img]
Benutzeravatar
Schlaubi wieder da
Forenfachkraft
Beiträge: 124
Registriert: 07.09.2010, 11:14
Beruf: nach 18 Jahren RA-Kanzlei nun in der sozialen Schuldner- und Insolvenzberatung einer kirchlichen Einrichtung
Software: Andere
Wohnort: Bramborg

#4

09.01.2008, 12:31

Schreibs so:

Zahlung von Krankengeld gemäß den für Arbeitseinkommen geltenden Vorschriften der §§ 850 ff. ZPO i. V. m. der Tabelle zu § 850 c ZPO (54 IV SGB).
Geldmangel ist die Wurzel allen Übels.

Es gibt einen Sinn für die Moral, und es gibt einen Sinn für die Unmoral. Die Geschichte lehrt uns, dass der Sinn für die Moral uns befähigt, das Moralische zu erkennen und zu meiden, und dass der Sinn für die Unmoral uns befähigt, das Unmoralische zu erkennen und zu genießen.
Benutzeravatar
butterflybabe
Foreno-Inventar
Beiträge: 2404
Registriert: 30.04.2007, 12:40
Beruf: Rechtsfachwirtin
Wohnort: Bayern

#5

09.01.2008, 12:32

Zahlung von Krankengeld gemäß den für Arbeitseinkommen geltenden Vorschriften der §§ 850 ff. ZPO i. V. m. der Tabelle zu § 850 c ZPO (54 IV SGB).
Unserer ist so ähnlich
Benutzeravatar
blauekaros
Forenfachkraft
Beiträge: 134
Registriert: 21.11.2007, 10:33
Wohnort: bei UE

#6

09.01.2008, 13:02

:thx an alle!

Habe Pfüb und vorl. Zahlungsverbot jetzt endlich fertig. Ich hoffe, dass alles glatt geht.

War sogar alles gar nicht so schlimm, nachdem es so super erklärt wurde. Mal sehen, ob das nächste jetzt auch 10 Jahre auf sich warten lässt ...
Zwei Dinge sind unendlich, das Universium und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universium bin ich mir noch nicht ganz sicher. (Albert Einstein)
[img]http://www.cosgan.de/images/midi/haushalt/k020.gif[/img]
Antworten