Schuldner angeblich ohne Job. Lohnsteuerkarte aber bei Firma

Hier können alle Themen rund um die Zwangsvollstreckung besprochen werden. ZV mit Auslandsbezug bitte in die entsprechende Extra-Rubrik posten.
Antworten
Anton79
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1147
Registriert: 19.08.2006, 13:18
Wohnort: Kreis Unna

#1

02.01.2008, 13:55

Hallo. Habe mal ne frage zu ner doofen sache. ;-)

Eine Schuldnerin ist 58 und gibt im e.V. Protokoll an, dass sie keine monatlichen Einkündfte aus Arbeitseinkommen hat.

Sie erhält nur Witwenrente von der Deutschenrenten Versicherung
UND Witwenrente von einer Firma XY GmbH.

Bei Steueransprüchen gibt sich an, dass sie keine Steueransprüche hat. Sie gibt aber an, dass sich die Lohnsteuerkarte bei der Firma AY GmbH befindet.

Meint ihr die arbeitet da? oder warum haben die die Lohnsteuerkarte wenn die dort angeblich nicht arbeitet?
Satine222000
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 521
Registriert: 21.08.2007, 18:46
Beruf: Rechtsfachwirtin
Software: RA-Micro
Wohnort: Hessen

#2

02.01.2008, 13:59

Das frage ich mich allerdings auch. Ich würde sofort einen PfÜB an diese Firma rausschicken.
Anton79
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1147
Registriert: 19.08.2006, 13:18
Wohnort: Kreis Unna

#3

06.01.2008, 20:24

oder brauche die firma, die ja die witwenrente an die schuldnerin zahlt etwa hier die Lohnsteuerkoarte?
was meint ihr? ich finde es merkwürdig.
Benutzeravatar
Pepsi
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 14269
Registriert: 28.05.2006, 19:33
Beruf: ReNoFa
Software: Phantasy (DATEV)
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#4

06.01.2008, 20:27

Witwenrente von einer Firma?! wasn das?
Benutzeravatar
Zauberdrops
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 578
Registriert: 01.11.2007, 10:01
Beruf: ReFa
Software: RA-Micro
Wohnort: Niedersachsen

#5

08.01.2008, 19:04

Vielleicht ist die Frau erst vor kurzem in Rente gegangen und ihre alte Firma hat die Lohnsteuerkarte noch, weil noch nicht fertig ausgefüllt oder sowas? Oder weil die in Wahrheit beim Steuerberater der Firma liegt?
Im Zweifel anrufen bei der Firma. Die haben zwar auch ein Schweigegelübde abgelegt, aber wenn du gaaaaanz lieb mit denen sprichst und eine nette junge Frau am Telefon hast, die du ein bisschen bezirzen kannst, kriegst du jede Auskunft, die du willst. Ich sprech da aus Erfahrung. :mrgreen:
[i][b]LG
Cora[/b][/i]

[color=#BF8040]Der Kopf ist rund, damit das Denken seine Richtung ändern kann. (Picarbia)[/size][/color]
Antworten