"netter" Gerichtsvollzieher

Hier können alle Themen rund um die Zwangsvollstreckung besprochen werden. ZV mit Auslandsbezug bitte in die entsprechende Extra-Rubrik posten.
Benutzeravatar
Majo
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1167
Registriert: 12.02.2007, 16:20
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: Phantasy (DATEV)
Wohnort: Mittelfranken

#1

08.11.2007, 16:48

Hab mir versehentlich erlaubt, viel zu früh nach einem ZV-Kombiauftrag beim GVZ um Sachstandsmitteilung zu bitten. Neben einer wunderschönen Erklärung, warum das immer so lang dauert, hab ich folgenden Spruch als „PS“ dazu erhalten.

Unmögliches wird selbstverständlich sofort zu erledigen versucht,
auf Wunsch wird auch gehext,
Wunder dauern etwas länger, aber auch diese werden gelegentlich ermöglicht.


Wird den nächste Woche mal anrufen und mich für den netten Spruch bedanken.
Benutzeravatar
yvonne26
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 360
Registriert: 07.06.2007, 09:44
Wohnort: Berlin

#2

08.11.2007, 16:51

Der Spruch ist irgendwie nett :) ich musste schmunzeln. Ich weiß allerdings, dass das völlig unangebracht ist!! Und passiert ist mir sowas zum Glück noch nicht!!
Lieben Gruß

Yvonne
Benutzeravatar
LuzZi
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 7416
Registriert: 22.02.2007, 11:39
Beruf: ReFa/Bürovorsteherin
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

#3

08.11.2007, 16:52

Das ist das Dreisteste was ich bisher gehört/gelesen habe :D

Ich frage bei meinen GVZ´s immer so nach 1 1/2 - 2 Monaten mal nach nach dem Motto "bei der Bearbeitung des Auftrages eingeschlafen?"
Egal wie tief man die Messlatte der Dummheit setzt, es gibt jeden Tag jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann.
Gast

#4

08.11.2007, 16:53

LuzZi hat geschrieben:Das ist das Dreisteste was ich bisher gehört/gelesen habe :D

Ich frage bei meinen GVZ´s immer so nach 1 1/2 - 2 Monaten mal nach nach dem Motto "bei der Bearbeitung des Auftrages eingeschlafen?"
Das finde ich ziemlich frech.

Wir wissen doch alle, daß die GVZs sehr viel zu tun haben.

Dein Spruch wird die Bearbeitung doch wahrscheinlich nicht beschleunigen, oder???
Bärchen

#5

08.11.2007, 16:54

Man kann den Text so oder anders verstehen.

Wenn man etwas Positives lesen will, kann man den Text positiv verstehen. Wenn man es negativ verstehen will, dann auch so.

Aber manchmal könnte ich Mandanten so etwas gern am Telefon sagen. Gestern da gewesen und am besten morgen schon ein Urteil in der Sache...
Brillenschlange
Forenfachkraft
Beiträge: 148
Registriert: 10.06.2007, 23:14
Beruf: Rechtsanwaltsgehilfin
Software: RA-Micro
Wohnort: Bayern

#6

08.11.2007, 16:55

Was heißt denn in deinem Fall "viel zu früh"?
Benutzeravatar
yvonne26
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 360
Registriert: 07.06.2007, 09:44
Wohnort: Berlin

#7

08.11.2007, 16:56

@preußi: Das denke ich auch... Ich sage mir auch immer, Wie es in den Wald hineinschallt so kommt es auch zurück. Ich möchte auch nicht, dass mit mir so umgegangen wird, also mache ich das auch nicht bei anderen!
Lieben Gruß

Yvonne
Benutzeravatar
misspinky1984
Foreno-Inventar
Beiträge: 2175
Registriert: 12.03.2007, 17:16
Beruf: Gepr. ReFaWi
Software: RA-Micro
Wohnort: Bärlin

#8

08.11.2007, 16:56

Nach 1,5 Monaten find ich auch ziemlich früh ... aber so lange die GVZ nicht mosern ;c)

Hier in Berlin kann die Bearbeitung von Kombiaufträgen schon gute 6 Monate dauern ... In der Ruhe liegt die Kraft
Achte auf deine Gedanken, denn sie werden Worte.
Achte auf deine Worte, denn sie werden Handlungen.
Achte auf deine Handlungen, denn sie werden Gewohnheit.
Achte auf deine Gewohnheiten, denn sie werden dein Charakter.
Achte auf deinen Charakter, denn er wird dein Schicksal.


Quelle: Die englische Fassung nach Charles Reade geht auf ein chinesisches Sprichwort zurück.
Benutzeravatar
Majo
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1167
Registriert: 12.02.2007, 16:20
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: Phantasy (DATEV)
Wohnort: Mittelfranken

#9

08.11.2007, 16:58

nach einem Monat... hab nicht an das KOMBI in dem KOMBIausftrag gedacht.

Klar, er war jetzt 2 mal bei ihr, hat sie nicht angetroffen, Termin mitgeteilt, der darf erst 2 Wochen nach Mitteilung stattfinden...
also eigentlich hat er ja schon was gemacht. Mehr wollte ich doch garnciht wissen. Wenn jetzt der Mdt fragt kann ich sagen, GVZ hat SC nicht angetroffen... ups, ist ja eine "eigene" Sache ;-)
Bärchen

#10

08.11.2007, 16:59

misspinky1984 hat geschrieben:Nach 1,5 Monaten find ich auch ziemlich früh ... aber so lange die GVZ nicht mosern ;c)

Hier in Berlin kann die Bearbeitung von Kombiaufträgen schon gute 6 Monate dauern ... In der Ruhe liegt die Kraft
:shock: :shock: :shock:
Hier in der Gegend hast du manchmal schon nach 2 Wochen das Geld!!! Manchmal etwas länger oder auch früher. Die letzte ZV in Berlin (ist noch gar nicht lange her) hat nur 4 Wochen gedauert. He, da kann ich ja richtig glücklich sein (obwohl eigentlich nichts bei rum kam)
Antworten