Programme für die Zwangsvollstreckung

Hier können alle Themen rund um die Zwangsvollstreckung besprochen werden. ZV mit Auslandsbezug bitte in die entsprechende Extra-Rubrik posten.
Antworten
Gast

#1

08.11.2007, 14:40

Hallo ihr Lieben,
habe da mal eine Frage. (...Wie immer :D)
Weiss jemand von euch, ob es Programme gibt, die ausschließlich mit dem Mahnverfahren und der Zwangsvollstreckung sich befassen? Wenn ja könntet ihr mir vielleicht ein paar nennen?
Ich kenne die gängigen Programme ja auch (Anotext, Ramicro etc) aber mir geht es nicht um ein komplettes anwaltsprogramm sondern einfach nur um ein Programm für die Zwangsvollstreckung und das Mahnverfahren.
Ein komplettes Programm wie Anotext lohnt sich meiner Meinung nach für eine Kanzlei mit einem Anwalt nämlich nicht.
Viele Liebe Grüße
Bea
StineP

#2

08.11.2007, 14:49

Für das Mahnverfahren brauchst du eigentlich kein Programm mehr.

Mahnverfahren online...

Und Zwangsvollstreckung: Geht auch ohne Programm.. Man braucht nur entsprechende Formulare, die für die ZV nötig sind.
Benutzeravatar
DasGrossi
Forenfachkraft
Beiträge: 130
Registriert: 16.10.2007, 15:20
Beruf: Rechtsfachwirtin
Wohnort: Vorm Tor zur (Unter-)Welt

#3

08.11.2007, 16:07

*zustimm*

Dafür ein ganzes Programm - wenn es denn eines gibt - anzuschaffen, würde ich für zu teuer halten.

Die Texte kann man sich prima als .dot abspeichern und die Forderungskonten ggf. über Excel erstellen und dort speichern und ergänzen.

So hab ich auch ne Weile gearbeitet.

Für Mustertexte / Vorlagen einfach bescheid sagen. Ich kopiere Dir unsere Mustern gern mal raus.
Liebe Grüße
DasGrossi

[b]In dubio prosecco...[/b]
Antworten