Drittschuldner ausfindig machen? Hab nur Telefonnummer!

Hier können alle Themen rund um die Zwangsvollstreckung besprochen werden. ZV mit Auslandsbezug bitte in die entsprechende Extra-Rubrik posten.
Gast

#1

25.10.2007, 16:39

Folgendes Problem:

Ich benötige die Anschrift des Drittschuldners.

Ich habe folgenden Daten zur Verfügung:

Name, Vorname
Festnetznummer
Mobilfunknummer

Meine Anfrage über telefonbuch.de war negativ, auch über Google nix.

Nächster Schritt wäre wohl ne EMA-Anfrage.

Gibts denn sonst ne Alternative?

Gibts eigentlich sowas, dass ich nur mit Daten v. Fest- u. Mobilfunk-Nr. einen Namen bzw. Anschrift ermitteln kann?

Oder ich ruf da an und lass mir die Anschrift geben. Aber das macht wohl keiner einfach so...
Gast

#2

25.10.2007, 16:41

Du würdest staunen, was die Leute alles so machen.

Ich würde da anrufen - Du erzählst natürlich nicht, daß Du aus einer Anwaltskanzlei kommst - und fragst einfach mal nach der Adresse.

Die Leuten antworten erst auf die Frage und fragen dann selbst nach. Dann kannste immernoch sagen, Du möchtest denen was zuschicken, oder da kommt demnächst ein Pfändungs- und Überweisungsbeschluß.

Wenn ich gar nicht weiterkomme, mach ich das so.
StineP

#3

25.10.2007, 16:42

Jepp... Anrufen und was ausdenken.

Wo hast du denn den Drittschuldner her?
Benutzeravatar
tobik9
Forenfachkraft
Beiträge: 168
Registriert: 12.06.2007, 23:10
Software: RA-Micro
Wohnort: 23866 Nahe

#4

25.10.2007, 16:45

Hey,

ich rufe immer an und gebe mich als jemand anders aus.

Die rücken dann schon mit den gewünscht Infos raus.

:D
Gast

#5

25.10.2007, 16:45

Das ist der Vermieter des Schuldners. Schuldner zieht jetzt aus. Hab da aber gestern schon bei denen angerufen und gefragt, ob der Schuldner noch da wohnt. Käme uncool, da jetzt nochmal anzurufen.

Ich glaub ich mach lieber ne EMA. Oder ich tu so, als ob ich mir die Wohnung angucken will. Genau, das ist die Idee. Der Schuldner wohnt ja noch da. Also bekomm ich direkt nen überblick über die Habseligkeiten, die er hat und kann dem GV sagen, dass das und das und das in der Whg zu finden ist. Clever?
Gast

#6

25.10.2007, 16:58

Du kannst ja diesmal ne Kollegin anrufen lassen ...... oder rufst morgen wieder an ....... musst ja nicht alles auf einmal machen.

Deine Idee mit der Wohnungsbesichtigung ist natürlich auch nicht schlecht
Benutzeravatar
Ciara
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 7653
Registriert: 09.02.2007, 22:50
Beruf: gepr. Rechtsfachwirtin
Software: RA-Micro
Wohnort: Hamburg

#7

25.10.2007, 16:59

Kann man da nicht auch über die Auskunft die Adresse zur Telefonnummer heraus bekommen?
Wer Dag for Dag sin Arbeit deit und jümmers op sin Posten steiht, und deit dat got und deit dat gern, der darf sich ok mal amüseern
Gast

#8

25.10.2007, 17:04

@Ciara
aber nur, wenn die gesuchte Person der Rückwärtssuche zugestimmt hat. Machen aber offensichtlich ganz wenige, ich hab damit jedenfalls kaum Erfolg.
Marilyn82

#9

25.10.2007, 17:09

Klar geben die die Auskunft. WEr denkt denn sofort an einen PfÜb, wenn er nach seiner Adresse gefragt wird???
Benutzeravatar
Ciara
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 7653
Registriert: 09.02.2007, 22:50
Beruf: gepr. Rechtsfachwirtin
Software: RA-Micro
Wohnort: Hamburg

#10

25.10.2007, 17:09

Oh, okay.
Wer Dag for Dag sin Arbeit deit und jümmers op sin Posten steiht, und deit dat got und deit dat gern, der darf sich ok mal amüseern
Antworten