PfüB ohne Kontonummer

Hier können alle Themen rund um die Zwangsvollstreckung besprochen werden. ZV mit Auslandsbezug bitte in die entsprechende Extra-Rubrik posten.
Lieselchen
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 28
Registriert: 04.06.2006, 18:49
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

#21

04.08.2007, 00:18

Hallo,

hatte bzw. habe hier ein ähnliches Prob:

http://www.foreno.de/viewtopic.php?t=7939

Bei mir stellt sich die Bank derart quer, dass wir überlegen, Klage einzureichen. Letzte Frist zur Stellungnahme der Bank ist der 07.08., mal sehen, was bei rauskommt... Habe die Bank angeschrieben, auf welche Quelle sie sich stützt, dass wenn ich die gesamte Geschäftsverbindung pfände, sie nur meinen, das Girokonto zu schließen. Habe ja auch mit Absicht keine Kontonummer genannt.

Mache ja auch erst seit ein paar Wochen ZV, aber da will ich versuchen, mich durchzusetzen! Und da mein Chef gesehen hat, wie engagiert ich bin, bekomme ich direkt noch zwei Seminare gezahlt (sonst müssen wir alles privat zahlen!!!), super! Naja, zurück zum Thema:

Habe eine Freundin bei der Sparkasse, die mir gesagt hat, der Name und die Adresse des SChuldner reicht vollkommen aus...je nach Bonität sei das Vorgehen der Bank zwar dann anders, aber es werden auf jeden Fall alle Konten, Sparkonten, Depots und sogar das Bankfach dichtgemacht.

Lieben Gruß

Sandra

Lieben Gruß

Sandra
StineP

#22

04.08.2007, 10:08

Anders wäre es ja auch echt idiotisch. Die meisten Schuldner haben ja bei ihrer Bank nicht nur ein Konto - es gibt Sparbücher u.ä. Dass man in der eV nie alles von diesen Dingen erfährt, kann ja dann nicht zu Lasten der Gläubiger gehen. Von daher finde ich es gut, dass man auch ohne Nummer alle Geschäftsverbindungen mit der Bank irgendwie "angreifen" kann.

Ich hoffe, dass du das bei der Bank durchbekommst!
Antworten