Gerichtsvollzieher meldet sich nicht?

Hier können alle Themen rund um die Zwangsvollstreckung besprochen werden. ZV mit Auslandsbezug bitte in die entsprechende Extra-Rubrik posten.
DKB
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 284
Registriert: 20.04.2016, 00:16
Beruf: Justizfachwirt

#11

14.10.2016, 14:20

Das Amtsgericht hat die Dienstaufsicht über die Gerichtsvollzieher seines Bezirks, von daher geht eine Dienstaufsichtsbeschwerde als letztes Mittel immer. Denn der Gerichtsvollzieher ist Landesbeamter und untersteht dienstrechtlich seinem Dienstherrn, d. h. somit auch ggfs. disziplinarrechtlichen Maßnahmen.
Benutzeravatar
148
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 697
Registriert: 14.08.2012, 08:13
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: RA-Micro

#12

14.10.2016, 17:57

niva hat geschrieben:Ihr solltet euch mal Schulder in Frankurt und Umgebung suchen. ;) Ich habe meistens nach 2 - 3 Wochen (manchmal schon nach ein paar wenigen Tagen!) eine Rückmeldung, wann der Termin zur Abnahme der VV ansteht und der findet meistens dann so einen Monat nach meinem Antrag statt.

Ab und zu dauert es auch mal längern, aber das ist eher selten.

Davon können wir hier in Bayern nur träumen ... egal wo ich jetzt schon in Bayern vollstreckt habe. München finde ich geht eh noch :lol:
237
Sonnenkind
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 5171
Registriert: 15.05.2009, 09:36
Beruf: Refa nunmehr: öffentl. Dienst
Wohnort: Bayern

#13

14.10.2016, 18:06

Also da hab ich jetzt weniger Probleme. Egal wo in Bayern, ich finde es bleibt im Rahmen.
Bild Liebe Grüße Sonnenkind Bild
Gestern: schon vorbei.
Morgen: kommt erst noch.
Heute: der einzige Tag,
den du in der Hand hast.
Heute musst du leben.
Heute sollst du glücklich sein.
(aus dem Buch meines Cousin K. Hartung)
Benutzeravatar
148
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 697
Registriert: 14.08.2012, 08:13
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: RA-Micro

#14

14.10.2016, 18:14

Sonnenkind hat geschrieben:Also da hab ich jetzt weniger Probleme. Egal wo in Bayern, ich finde es bleibt im Rahmen.

Vielleicht hatte ich bis jetzt immer nur Pech :sekt :kopfkratz
237
Manifesto90
Forenfachkraft
Beiträge: 143
Registriert: 07.08.2014, 06:38
Beruf: Rechtsfachwirtin
Software: RA-Micro

#15

21.10.2016, 11:46

Ja das hab ich oft gehört, dass viele GVs echt schnell sind. Nur nicht die bei uns :D Ja leider geht das nicht so einfach, weil der ZV-Auftrag ja der Gerichtsvollzieher ausführen muss, der für die jeweiligen Gebiete zuständig ist. Da können wir uns den GV denke ich nicht aussuchen. Aber ich warte mal ab, nächste Woche geht dann die Dienstaufsichtsbeschwerde raus.
Benutzeravatar
Crydea
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 783
Registriert: 28.10.2015, 22:29
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: Advoware

#16

21.10.2016, 22:56

Ich habe so in jeder Ecke von Deutschland Aufträge verteilt. Bei manchen dauerts ewig, bei einigen gehts flott. Aber mit einer GV'in haben wir auch ein Problem. Da werde ich wohl nächste Woche eine Dienstaufsichtsbeschwerde machen müssen. Wir versuchen seit sage und schreibe über einem Jahr (!!!) mal eine Sachstandsmitteilung zu erhalten. Als letztes ging vor zwei Monaten ein Einwurfeinschreiben (vorab per Fax) raus mit Fristsetzung (welche schon lange vorbei ist) und Androhung der Dienstaufsichtsbeschwerde. Ich mache es wirklich nicht gerne, aber in diesem Fall bleibt mir wohl nichts anderes übrig. Ich versuche oft die Mandanten hinzuhalten und den Gerichtsvollziehern erstmal telefonisch aus der Nase zu ziehen was da so lange dauert, man hat ja auch Verständnis und ist sich bewusst, dass die alle überlastet sind. Aber in diesem Fall sind alle Versuche gescheitert. Egal an welchem Tag und zu welcher Stunde, ans Telefon geht nie jemand.

LG
Antworten