Pfändung - Kreditkarten

Hier können alle Themen rund um die Zwangsvollstreckung besprochen werden. ZV mit Auslandsbezug bitte in die entsprechende Extra-Rubrik posten.
acilegna
Forenfachkraft
Beiträge: 171
Registriert: 09.06.2008, 15:48
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: RA-Micro

#11

22.06.2009, 18:30

First Data hat mir bestätigt, dass diese die Drittschuldnerin wäre, wenn meine Schuldnerin sozusagen Kundin bei ihnen wäre. Da dies nicht der Fall war, eigentlich benötigt man die Kartennummer, aber er war sehr hilfsbereit und hat andere Möglichkeiten ausgeschöpft, empfahl er mir bei anderen Händlerbanken anzurufen. Nachdem ich bei einigen erfolglos abgeblitzt bin, habe ich mich entschlossen zunächst die Bankpfändung durchzuführen, weil ich ein Haufen Zeit vergeudet habe, um Infos zu bekommen und es einfach zu viele Abrechnungsstellen gibt, deshalb werde ich dann die EV um die entsprechenden Informationen (Händlerbanken und Kreditkartennummern) ergänzen lassen, ..... und dann pfänden. Sobald ich mehr weiß, melde ich mich.

acilegna
Phönix
Forenfachkraft
Beiträge: 114
Registriert: 06.12.2006, 11:45
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

#12

23.06.2009, 08:00

Guten Morgen,

sehr interessant das Ganze....

Danke für Deine Infos... Ich glaube auch, daß Du erstmal die ev erweitern lassen solltest oder das Konto pfändest...

Bevor ich an die Abrechnungsstellen gehen würde, würde ich vielleicht auch erst versuchen, die Paypal-Abrechnungsstelle als Drittschuldner in die Verpflichtung zu nehmen. Ich denke, viele Ebay-Kunden lassen es lieber über Paypal laufen, weil sie da eher abgesichert sind....
Antworten