Zwangsvollstreckung gegen RA

Hier können alle Themen rund um die Zwangsvollstreckung besprochen werden. ZV mit Auslandsbezug bitte in die entsprechende Extra-Rubrik posten.
Anton79
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1147
Registriert: 19.08.2006, 13:18
Wohnort: Kreis Unna

#11

25.11.2007, 11:15

[quote="Herzchen"]Nein, einen Briefkopf haben wir nicht. :cry:

Der RA scheint auch nicht blöd zu sein und zu wissen, wie man sich Gläubiger vom Hals hält. Die Homepage ist "im Aufbau".

Schreib mir mal per privat nachricht die internet adresse der Homepage. Hab da ne Idee, wie man an evtl. an die Privatadresse kommen kann.
Benutzeravatar
schneeflocke
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1732
Registriert: 25.11.2006, 16:59
Wohnort: Mitten im Ruhrgebiet

#12

25.11.2007, 16:31

Viele Anwälte sind in den örtlichen RA-Vereinen organisiert und Mitglied.
Rufe den Vorsitzenden des RA Vereines an und frage einfach nach, wie Du den RA erreichen kannst, da es über die Kanzlei nicht mehr möglich ist.

Vielleicht hast Du Glück und erfährst so irgendetwas, was Dir weiterhelfen kann.
Gast

#13

25.11.2007, 18:46

Wegen EMA würde ich jemand persönlich ins Bürgeramt schicken, da geben die eher Auskunft. Guck doch außerdem mal in euren Adressdateien, vielleicht hattet ihr den schon mal auf der Gegenseite? Da hättet ihr ja einen Briefkopf und evtl. auch ne Bankverbindung (vielleicht mussten eure Mdt. mal KfB an ihn bezahlen?) Oder schau mal unter www.insolvenzbekanntmachungen.de, vielleicht ist er ja dort schon verzeichnet? Steuern beim zuständigen Finanzamt pfänden, wäre auch noch ne Idee...
Gina

#14

25.11.2007, 19:17

Schon merkwürdig, wenn die RA-Kammer keine Auskunft erteilt... Aber wahrscheinlich dürfen die Privatadressen auch nicht rausrücken, sondern nur die Büroadressen.

Ich würde ihn bei der RA-Kammer zumindest mal wegen der Versäumnisse melden, dann starten die ein Verfahren gegen den Rechtsanwalt (unter Umständen hilft ja auch der Straftratbestand der Veruntreuung von Mandantengeldern weiter?)

Dran bleiben und nicht klein bei geben ;-)
Antworten