Schuldner in Insolvenz?

Hier können alle Themen rund um die Zwangsvollstreckung besprochen werden. ZV mit Auslandsbezug bitte in die entsprechende Extra-Rubrik posten.
Antworten
Benutzeravatar
Badeschlappe26
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1007
Registriert: 10.11.2009, 11:03
Beruf: Refa
Software: RA-Micro

#1

09.02.2010, 09:23

Wir haben ziemlich häufig das Problem, dass wir es recht spät mitbekommen, dass unsere Schuldner in Insolvenz sind. Gern wird man ja auch "vergessen" anzugeben bei der Forderungsaufstellung.

Wir suchen eigentlich lediglich über www.insolvenzbekanntmachungen.de, ob da was ist. Die Suche finde ich aber recht mühsam und oft auch nicht hilfreich, da einem ja manchmal die Anschrift des Schuldners grad nicht bekannt ist. Und der kleinste Schreibfehler führt da auch schon zu einem negativen Ergebnis, obwohl vielleicht ein Eintrag wäre.

Was gibt es noch für Möglichkeiten?? Mit was habt ihr gute Erfahrungen gemacht?
Es grüßt

die Schlappe
___________________________________________________________________
Vorm Internet, vorm Internet - sitzt man sich schnell den Hintern fett. (geklaut)
Sanni´s
Forenfachkraft
Beiträge: 101
Registriert: 16.07.2008, 21:05
Software: RA-Micro

#2

09.02.2010, 09:58

Hallöchen, also ich schau meist auch erst bei ins-bekanntmachungen bzw. ruf bei Gericht an, ob die e.V. abgegeben wurde und wenns auch gleich das Ins-Gericht ist, lass ich mich durchstellen und frag dort nach. Oder halt ne Anfrage per Fax an das Ins-Gericht.

Wenn ich ne Firma als Schuldner hab, such ich sie auch gelegentlich unte genios.de. Manchmal findet er was und du hast nen Ins-Aktenzeichen. :wink:
Antworten