Insolvenzverfahren - "Schlussverteilung soll stattfinde

Hier können alle Themen rund um die Zwangsvollstreckung besprochen werden. ZV mit Auslandsbezug bitte in die entsprechende Extra-Rubrik posten.
Antworten
Jara
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1187
Registriert: 23.09.2005, 09:48
Beruf: gepr. Rechtsfachwirtin
Wohnort: NRW

#1

20.10.2008, 11:01

Guten Morgen allerseits,

ich habe mal wieder eine Frage in einem Insolvenzverfahren:

Im Internet habe ich folgende Bekanntmachungen gefunden:

"Die Schlussverteilung soll stattfinden. Der Massebestand beträgt 8.800,00 EUR, abzgl. weiterer Masseverbindlichkeiten. Zu berücksichtigen sind Forderungen von Insolvenzgläubigern in Höhe von 140.000,00 EUR. Das Verzeichnis der zu berücksichtigenden Gläubiger liegt auf der Geschäftsstelle... aus."

Was bedeutet "der zu berücksichtigenden Gläubiger"?
Unsere Forderung ist in Höhe von ca. 10.000,00 EUR angemeldet und anerkannt. Bisher haben wir nichts weiteres gehört....

Sind wir nicht automatisch "zu berücksichtigen"? Kann ich dieses Verzeichnis wirklich nur vor Ort einsehen? Ist nämlich ziemlich weit weg....

Danke bereits jetzt!!!
Benutzeravatar
puppa2402
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 810
Registriert: 30.04.2008, 12:14
Wohnort: Erkrath

#2

20.10.2008, 11:10

Ich denke, die zu berücksichtigenden Gläubiger bezieht sich auf die Gläubiger, deren Forderung zur Tabelle angemeldet und anerkannt wurde.
Problem bei der Höhe der Gesamtforderung wird wohl nicht wirklich viel übrig bleiben für Euch. Ihr bekommt ja nur eine Quote. Ich denke, schicken werden die das Verzeichnis nicht. Vielleicht wenn Du mal nett beim Insolvenzverwalter anfragst?? Eigentlich müsste er ja auch mitteilen, wie hoch Eure Quote ist und ob auf Eure Forderung etwas fällt.
Liebe Grüße
puppa

Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag!!!!

Bild

Bild
Benutzeravatar
wifey
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 5195
Registriert: 24.08.2005, 20:35

#3

20.10.2008, 16:22

Oder Du kannst einen RA aus dem Gerichtsbezirk bitten, für Euch mal da rein zu gucken. Verschicken wird nicht funktionieren, dann könnte ja sonst kein anderer gucken.
Versuch's doch mal mit nem :tel beim InsV
Viele Grüße

ich
Antworten