wie geht ihr weiter vor?

Hier können alle Themen rund um die Zwangsvollstreckung besprochen werden. ZV mit Auslandsbezug bitte in die entsprechende Extra-Rubrik posten.
Benutzeravatar
charly03
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1678
Registriert: 31.10.2006, 15:19
Beruf: ReNo
Wohnort: Berlin

#11

30.01.2008, 20:37

Außer beim Kfb oder Vergleich, wo nochmal aufgefordert wird, frag ich nach Eingang des Titels auch beim Mandanten nach Zahlungseingängen und empfehle dann gleichzeitig die ZV. Sollte nichts eingegangen sein, wird sofort der Kombiauftrag rausgeschickt.
*Ich bin nicht auf der Welt, um so zu sein, wie andere mich haben möchten*

Liebe Grüße, charly03 Bild
rosemoon
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 11
Registriert: 30.01.2008, 10:55
Wohnort: Kaarst

#12

30.01.2008, 20:45

Ernie hat geschrieben:Bei Vollstreckungsbescheid wird sofort Zwangsvollstreckung ausgebracht.

Bei Kostenfestsetzungsbeschlüssen und Urteilen fordern wir noch einmal unter Fristsetzung von zwei Wochen auf, erst nach Ablauf der gesetzten Frist wird dann die Vollstreckung eingeleitet.
so wirds bei uns auch gemacht.
rosa

#13

30.01.2008, 20:46

also ich warte immer den überweisungsweg ab und wenn nix da ist mach ich ne zv androhung, dafür verdien ich das gleich wie bei ner anderen maßnahme und es kommen nicht direkt gv kosten dazu, die zeit bis die frist abläuft nutze ich dann in den meisten fällen indem ich ne anfrage beim schuldnerverzeichnis stelle und wenn da nix ist steig ich voll ein
Antworten