Drittauskunft Juristische Person

Hier können alle Themen rund um die Zwangsvollstreckung besprochen werden. ZV mit Auslandsbezug bitte in die entsprechende Extra-Rubrik posten.
Antworten
Benutzeravatar
Kasimir1603
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1606
Registriert: 04.07.2007, 13:29
Beruf: RA-fachangestellte
Software: AnNoText
Wohnort: Buchbach

#1

22.07.2021, 18:05

Ihr Lieben,

folgender Sachverhalt. Sitz der GmbH in xy, GF im Ausland wohnhaft. Abnahme VAK daher nicht möglich. Wir hätten gerne die Drittauskünfte beim Zentralamt für Steuern. Gerichtsvollzieher am Sitz der GmbH teilt mit er ist nicht zuständig, weil zwar Sitz da, aber örtlich keine Geschäftstätigkeit feststellbar. Wie kommen wir an die Drittauskünfte? Hat der Gerichtsvollzieher recht, dass er nicht zuständig ist? Sitz ist laut Handelsregister nach wie vor in seinem Gerichtsbezirk.

Danke für eure Hilfe
Ciao Kasi

Wenn Liebe einen Weg zum Himmel fände und Erinnerungen zu Stufen würden,
dann würden wir hinaufsteigen und dich zurück holen, denn die Lücke die du hinterlässt, lässt sich nicht schließen.
(in Erinnerung an unseren "Lord Stinkefuß" Sammy)





Mit Semmelbrösel in den Socken bleibt selbst der größte Schweißfuß trocken

Bild
Refa-99
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 347
Registriert: 22.08.2020, 14:24
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte + Jura-Studentin

#2

22.07.2021, 20:45

Wenn der GV seiner Meinung nach nicht zuständig ist, muss er die Sache auf euren Antrag hin an den zuständigen Gv verweisen, § 802e II ZPO. Vielleicht hilft dir das weiter :)
Ein Blick ins Gesetz erleichtert die Rechtsfindung
Benutzeravatar
Kasimir1603
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1606
Registriert: 04.07.2007, 13:29
Beruf: RA-fachangestellte
Software: AnNoText
Wohnort: Buchbach

#3

23.07.2021, 08:01

Aber wer wäre denn dann zuständig?
Ciao Kasi

Wenn Liebe einen Weg zum Himmel fände und Erinnerungen zu Stufen würden,
dann würden wir hinaufsteigen und dich zurück holen, denn die Lücke die du hinterlässt, lässt sich nicht schließen.
(in Erinnerung an unseren "Lord Stinkefuß" Sammy)





Mit Semmelbrösel in den Socken bleibt selbst der größte Schweißfuß trocken

Bild
Feldhamster
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1988
Registriert: 07.09.2018, 22:08
Beruf: Rechtsfachwirtin, Notarfachwirtin
Software: AnNoText
Wohnort: NRW

#4

23.07.2021, 22:48

Ich würde einfach nur den Antrag stellen, die Sache gem. § 802e II ZPO an den zuständigen Gerichtsvollzieher zu verweisen.

Wenn der jetzige meint, nicht zuständig zu sein, soll er doch rausfinden, wer zuständig ist nach seiner Meinung.
Refa-99
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 347
Registriert: 22.08.2020, 14:24
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte + Jura-Studentin

#5

24.07.2021, 14:36

Feldhamster hat geschrieben:
23.07.2021, 22:48
Ich würde einfach nur den Antrag stellen, die Sache gem. § 802e II ZPO an den zuständigen Gerichtsvollzieher zu verweisen.

Wenn der jetzige meint, nicht zuständig zu sein, soll er doch rausfinden, wer zuständig ist nach seiner Meinung.
Seh ich genauso und im Gegensatz zu anderen Verweisungsanträgen seid ihr gerade nicht verpflichtet, selbst den zuständigen GV herauszufinden
Ein Blick ins Gesetz erleichtert die Rechtsfindung
Antworten