Raten über GV erhöhen?

Hier können alle Themen rund um die Zwangsvollstreckung besprochen werden. ZV mit Auslandsbezug bitte in die entsprechende Extra-Rubrik posten.
Antworten
Drea1
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 29
Registriert: 19.12.2018, 22:15
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: RA-Micro

#1

25.01.2020, 14:58

Hallo ihr Lieben,
ich habe folgende Frage:

Forderung über 16.000 €
April 2018 hat der Gerichtsvollzieher Ratenzahlung von monatlich 200 € mit dem Schuldner vereinbart, die auch regelmäßig gezahlt wurden über den Gerichtsvollzieher
Gläubiger kam jetzt zu uns und möchte gerne höhere Raten-zahlungen erwirken, weil der Schuldner zwischenzeitlich eine neue Arbeitsstelle und mehr Einkommen hätte

Ich gehe mal davon aus, dass ich den Gerichtsvollzieher formlos bitten kann, mit dem Schuldner höhere Raten zu vereinbaren. Oder müssen wir die Höhe der Ratenzahlungen weiterhin so hinnehmen, weil diese ursprünglich akzeptiert wurden?
Benutzeravatar
sh161
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 609
Registriert: 12.12.2012, 10:19
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: Advoware

#2

27.01.2020, 09:56

Da würde ich doch einfach mal den GVZ anrufen und direkt nachfragen.
Bild
Drea1
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 29
Registriert: 19.12.2018, 22:15
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: RA-Micro

#3

27.01.2020, 20:18

Danke, werde ich versuchen.
Antworten