Beschluss auf einstweilige Einstellung ZV

Hier können alle Themen rund um die Zwangsvollstreckung besprochen werden. ZV mit Auslandsbezug bitte in die entsprechende Extra-Rubrik posten.
Antworten
conni
Forenfachkraft
Beiträge: 216
Registriert: 24.04.2007, 11:45
Beruf: RA-Fachangestellte
Wohnort: Hamburg

#1

07.01.2020, 16:12

Hallo, alle zusammen,
ich stehe gerade etwas auf dem Schlauch, es wäre lieb, wenn mir jemand helfen könnte:

Wir haben eine Räumungsvollstreckung in Auftrag gegeben, der Schuldner hat gegen die Vollstreckung Erinnerung eingelegt. Nun ist zu unseren Gunsten ein Beschluss ergangen, dass die Einstellung der Zwangsvollstreckung zurückgewiesen wird.

Kann ich nunmehr gleich mit diesem Beschluss erneut die Räumung beauftragen, muss der Beschluss auch eine Klausel mit Zustellvermerk erhalten? Schuldner ist anwaltlich vertreten. Es besteht ja noch die Möglichkeit der Beschwerde gegen den Beschluss, muss ich ggf. so lange warten?

Ich freue mich auf eure Antworten ,
herzliche Grüße aus Hamburg
Benutzeravatar
Anahid
Hexe vom Dienst
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 17645
Registriert: 22.02.2011, 10:41
Beruf: Rechtsfachwirtin
Software: RA-Micro

#2

08.01.2020, 13:07

Wieso ist denn das Räumungsverfahren eingestellt worden? Nur weil der Schuldner Erinnerung einlegt, bin ich doch als Gläubiger noch nicht verpflichtet die ZV einzustellen. :kopfkratz
:katze2 Jeder Tag ist ein Geschenk ... aber manche sind einfach grottenschlecht verpackt. :katze1
Benutzeravatar
icerose
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 12465
Registriert: 04.06.2007, 16:57
Beruf: ReNoFa (tätig als ReFa)
Software: Advoware
Wohnort: mein Büro in Berlin

#3

08.01.2020, 13:49

Der Beschluss sollte dem GVZ zugänglich gemacht werden mit der Bitte, den (ggf. ruhenden) Auftrag fortzusetzen.
Mit mir kann man Pferde stehlen ... aber morgen bringen wir sie zurück :!:
Antworten