ZV vertretbare Handlung

Hier können alle Themen rund um die Zwangsvollstreckung besprochen werden. ZV mit Auslandsbezug bitte in die entsprechende Extra-Rubrik posten.
Antworten
TaSte
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 1
Registriert: 25.09.2018, 12:28
Beruf: ReFa
Software: Advoware

#1

25.09.2018, 12:33

Hallo Ihr Lieben,

ich steh gerade völlig auf dem Schlauch. Ich soll die Zwangsvollstreckung in die Wege leiten und weiß nicht so recht weiter :augenreib

Wir haben ein VU, wonach der Beklagte verpflichtet wurde:

Die über den Grenzzaun auf das Grünstück, Kastanienallee XX, in xxx, herrüberhängende Äste und Zweige der auf dem Gründstück des Beklagten stehenden Bäume und Sträucher bis zum Grenzzaun sowie weiteren umsturzgefährdeten und maroden Bäume dauerhaft zu beseitigen.

Könnt Ihr mir helfen, wie ich hier die ZV in die Wege leiten muss?

LG Tanja :thx
Feldhamster
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1990
Registriert: 07.09.2018, 22:08
Beruf: Rechtsfachwirtin, Notarfachwirtin
Software: AnNoText
Wohnort: NRW

#2

25.09.2018, 14:29

Hallo,

die ZV nicht zwar eher nicht mein Gebiet, aber der Text des § 887 ZPO plus Kommentierung müsste dir schon weiterhelfen. Ihr habt doch bestimmt einen ZPO-Kommentar in der Kanzlei.
Dank dieser weltbekannten Suchmaschine habe ich auch einen Mustertest gefunden:

https://www.haufe.de/recht/deutsches-an ... 63288.html
Antworten