Erneuter Vollstreckungsversuch mit Zinsberechnung

Hier können alle Themen rund um die Zwangsvollstreckung besprochen werden. ZV mit Auslandsbezug bitte in die entsprechende Extra-Rubrik posten.
SR23
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 9
Registriert: 09.01.2017, 10:06
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: PatOrg

#11

24.01.2017, 11:52

Mit etwas Verspätung jetzt die Antwort:

Es sind wirklich 0,12 Prozentpunkte über dem jeweiligen Basiszinssatz, da musste ich selbst auch drei mal hingucken, bevor ich das glauben konnte. Hatte ich so auch noch nie gesehen...
Soenny hat geschrieben:Die 0.12 ist der Basiszinssatz oder beantragst du auch 0,12 über Basiszinsatz? Hier wird beantragt 5 Prozentpunkte über ...
Wo ist dieses ominöse "hier"? ;) Weiß gerade nicht genau, wo du bei dem letzten Teil bist...
Soenny hat geschrieben:Mich würde zunächst interessieren, ob du Azubi bist oder Wiedereinsteigerin oder was auch immer ;)

Hier die Basiszinstabelle zur Orientierung:

http://basiszinssatz.info/
1.) Ich bin angestellte ReNo, nach 4,5 Jahren in einer Anwaltskanzlei bin ich mittlerweile zum Patentanwalt gewechselt und übernehme hier immer mehr Forderungsangelegenheiten und Insolvenzen.

2.) Mit der von dir genannten Seite habe ich die Zinsen schon ausgerechnet - und dann noch mal von Hand nachgerechnet, weil mich dieses Minus so geärgert hat. :P

Hoffe, ich habe jetzt alles relevante erwischt. Ansonsten laut schreien! ;)
Antworten