Falsche Postleitzahl in KFBs - wie vorgehen?

Hier können alle Themen rund um die Zwangsvollstreckung besprochen werden. ZV mit Auslandsbezug bitte in die entsprechende Extra-Rubrik posten.
Antworten
Benutzeravatar
Aurora-Sun
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 437
Registriert: 14.04.2009, 14:43
Beruf: Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte
Software: WinRa

#1

13.07.2016, 11:31

Hey ihr Lieben,

wir haben einen Prozess gewonnen und uns stehe demnach Kosten aus zwei Kostenfestsetzungsbeschlüssen zu; deshalb wollte ich jetzt mit der Vollstreckung beginnen. Bei Überprüfung ist nun leider aufgefallen, dass das Gericht einen Zahlendreher in der Postleitzahl des Gegners eingebaut hat (in unserem Antrag war sie hingegen richtig angegeben); muss ich deswegen nun beide Kostenfestsetzungsbeschlüsse berichtigen lassen, oder würdet ihr die ZV einfach mal durchziehen?

Ich ärgere mich, dass es nicht früher aufgefallen ist, so geht uns viel Zeit verloren und ein berichtigter KFB müsste doch sicherlich auch noch einmal erneut zugestellt werden, oder?
Benutzeravatar
Soenny
Administratorin
Administratorin
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 12231
Registriert: 21.02.2007, 11:07
Beruf: Bürovorsteherin
Software: RA-Micro
Kontaktdaten:

#2

13.07.2016, 11:45

Wenn die Schuldnerbezeichnung stimmt, mußt du nichts machen, du läßt den Titel ja auch nicht immer ändern, wenn der SC umgezogen ist ;)
❤️ Ich helfe Straßenkatzen, bitte helft mit: Homepage der Straßenkatzen Bonn/Rhein-Sieg e.V. ❤️

Bei manchen Menschen ist es interessant zu sehen, wie das Alter den Verstand überholt hat! (Autor: A.G.)


Bild Bild



An die Person, die meine Schuhe versteckt hat, während ich auf der Hüpfburg war: Werd' erwachsen! :motz
Benutzeravatar
Aurora-Sun
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 437
Registriert: 14.04.2009, 14:43
Beruf: Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte
Software: WinRa

#3

13.07.2016, 12:26

Super Danke!

Wir machen sowas eher selten von daher hab ich bei solchen Abweichungen immer tausend Fragezeichen überm Kopf ^^
Antworten