KFB erwirkt, Schuldner unbekannt verzogen

Hier können alle Themen rund um die Zwangsvollstreckung besprochen werden. ZV mit Auslandsbezug bitte in die entsprechende Extra-Rubrik posten.
Jupp03/11

#11

11.08.2014, 18:30

LittleRheindorf hat geschrieben:Würde auch eine Detektei beauftragen. Wir arbeiten seit vielen Jahren mit einer zusammen. Kosten 36 € netto. Wenn sich keine aktuelle Anschrift ergibt, ergibt sich aber vielleicht ein Arbeitgeber o.ä. als potentieller Drittschuldner....
und wenn man den hat, was macht man dann?
Benutzeravatar
icerose
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 12466
Registriert: 04.06.2007, 16:57
Beruf: ReNoFa (tätig als ReFa)
Software: Advoware
Wohnort: mein Büro in Berlin

#12

14.08.2015, 10:51

Jupp03/11 hat geschrieben:und wenn man den hat, was macht man dann?
einen klassischen Pfüb würde ich dann machen ;)

Hierzu noch eine andere Frage:
Soenny hat geschrieben:Bei der Höhe der Forderung würde ich mir die letzte bekannte Adresse nehmen, an den da zuständigen GV einen VA-Antrag und Drittauskünfte beantragen. Vielleicht kommt man so an ein laufendes Konto, ein Fahrzeug oder auch an den Arbeitgeber.
Hat das schon mal jemand gemacht? Sonst versuche ich das einfach mal. Hier gehts um mehr als 7 T€. Ich will diese "Ratte" (nach mehreren scheinheiligen Versprechen :motz) .
LG
Mit mir kann man Pferde stehlen ... aber morgen bringen wir sie zurück :!:
Benutzeravatar
Tine Dea
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 628
Registriert: 23.05.2012, 09:52
Beruf: gepr. Rechtsfachwirtin
Software: Advoline
Wohnort: Erfurt

#13

14.08.2015, 11:03

icerose hat geschrieben:
Soenny hat geschrieben:Bei der Höhe der Forderung würde ich mir die letzte bekannte Adresse nehmen, an den da zuständigen GV einen VA-Antrag und Drittauskünfte beantragen. Vielleicht kommt man so an ein laufendes Konto, ein Fahrzeug oder auch an den Arbeitgeber.
Hat das schon mal jemand gemacht? Sonst versuche ich das einfach mal. Hier gehts um mehr als 7 T€. Ich will diese "Ratte" (nach mehreren scheinheiligen Versprechen :motz) .
LG
Die Drittauskünfte beantragt? Ich hab das schon mal gemacht und bei einem Schuldner kam tatsächlich ein Arbeitgeber und zwei Bankverbindungen raus. Hab ich alles gepfändet, also Lohn und Konto, und hatte in knappes halbes Jahr später meine Forderung vollständig beigetrieben, weil ihm ein Erbe auf eines der von mir gepfändeten Konten gezahlt wurde 8)
Bu toil leam a dhol gu Alba
Ich möchte nach Schottland
tiko73

#14

14.08.2015, 11:13

Man muss auch mal Glück haben, Tine :daumen :mrgreen:
Benutzeravatar
icerose
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 12466
Registriert: 04.06.2007, 16:57
Beruf: ReNoFa (tätig als ReFa)
Software: Advoware
Wohnort: mein Büro in Berlin

#15

14.08.2015, 12:09

Super, Tine dea.
Sorry, Leute, :oops: ich hab nicht richtig gelesen und daher meine Frage falsch gestellt:
Ich wollte nur die Drittauskünfte beantragen. Also ganz allein diesen Antrag stellen. Geht das überhaupt?
Mit mir kann man Pferde stehlen ... aber morgen bringen wir sie zurück :!:
Antworten