Verkauf einer Bäckerei

Hier können alle Themen rund um die Zwangsvollstreckung besprochen werden. ZV mit Auslandsbezug bitte in die entsprechende Extra-Rubrik posten.
Antworten
B.roeller
Foren-Azubi(ene)
Beiträge: 63
Registriert: 08.08.2006, 13:25
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: AnNoText
Wohnort: Straelen

#1

13.01.2015, 14:15

Hallo zusammen :wink2

ich habe eine Forderung gegen eine GmbH (Bäckerei). Laut Zeitungsartikel möchte der GF die GmbH verkaufen. Es gibt wohl schon Interessenten (diese nicht jedoch nicht bekannt). Kaufpreis soll ca. 60.000 EUR sein.

Es steht bei uns eine Forderung von ca. 1300 EUR offen.

Was kann ich machen um meine Forderung zu realisieren.

Die Bäckerei ist geschlossen und hat auch schon die VA abgegeben :roll:
Benutzeravatar
Pepples
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 6783
Registriert: 10.08.2006, 15:09
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: Advoware
Wohnort: NRW

#2

13.01.2015, 14:21

Hallo Themenstarter/in :wink1

Bitte ergänze dein Profil noch hinsichtlich deiner Tätigkeit ;)

Bitte lies hierzu die Forenregeln (hier: Ziffer 4.)

www.foreno.de/foreno-grundlagen.php

Das Berufsfeld ist nach reiflicher Überlegung des Forenteams und aus Erfahrung heraus eine Pflichtangabe. Hierdurch können andere User deinen Kenntnisstand in etwa einschätzen und so eine für dich passendere Antwort geben. Außerdem, so hat uns die Vergangenheit gezeigt, kommt es leider immer mal wieder vor, dass Berufsfremde hier Rechtsrat von uns wollen. Auch dagegen soll die Berufsangabe helfen (weil wir ja merken, wenn sich jemand als ReFa ausgibt, es aber nicht ist :wink:).

Bitte fülle das Feld daher aus, da wir uns ansonsten vorbehalten müssen, dein Thema zu schließen.

Das Forenteam bittet die Mitglieder, bis zum Ausfüllen des Berufsfeldes durch den Themenstarter einstweilen nicht zu antworten.

Vielen Dank,

Das Forenteam.
"Sie hören von meinem Anwalt" ist die Erwachsenenversion von "Das sag ich meiner Mama!" 134
B.roeller
Foren-Azubi(ene)
Beiträge: 63
Registriert: 08.08.2006, 13:25
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: AnNoText
Wohnort: Straelen

#3

15.01.2015, 12:07

ERl :-)
Piwi12
Forenfachkraft
Beiträge: 205
Registriert: 05.11.2013, 15:40
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: RA-Micro
Wohnort: Köln - NRW

#4

15.01.2015, 16:24

Ich würde etwas abwarten und wenn Du meinst, dass die Bäckerei verkauft ist, eine neue VA anfordern.

Daraus sollte ja dann ersichtlich sein, dass die Bäckerei den Betrag bekommen hat. Anschließend pfänden?
You're braver than you believe, stronger than you seem and smarter than you think.

- Christopher Robin -
Antworten