ZV bei Verlegung Firmensitz

Hier können alle Themen rund um die Zwangsvollstreckung besprochen werden. ZV mit Auslandsbezug bitte in die entsprechende Extra-Rubrik posten.
Benutzeravatar
Soenny
Administratorin
Administratorin
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 12230
Registriert: 21.02.2007, 11:07
Beruf: Bürovorsteherin
Software: RA-Micro
Kontaktdaten:

#11

15.10.2014, 19:58

was ist wenn in der Zwischenzeit ein neuer Geschäftsführer bestellt wurde und der Gläubiger Vertr. hat davon nix mitbekommen?!
Dann kann der Auftrag nicht durchgeführt werden und fertig. Daß der GV von sich aus dann den neuen GF ermittelt halte ich gelinde gesagt für ein Gerücht.
❤️ Ich helfe Straßenkatzen, bitte helft mit: Homepage der Straßenkatzen Bonn/Rhein-Sieg e.V. ❤️

Bei manchen Menschen ist es interessant zu sehen, wie das Alter den Verstand überholt hat! (Autor: A.G.)


Bild Bild



An die Person, die meine Schuhe versteckt hat, während ich auf der Hüpfburg war: Werd' erwachsen! :motz
MiaZ
Foren-Azubi(ene)
Beiträge: 82
Registriert: 05.08.2014, 20:52
Beruf: RA-Fachangestellte

#12

15.10.2014, 20:00

Der Anspruch richtet sich gegen die GmbH - egal welcher GF sie vertritt!?!
Jupp03/11

#13

15.10.2014, 20:02

Lass einfach die ! weg, sie machen deine Beiträge nicht aussagekräftiger, nein sie nerven.

Nenne eine Vorschrift, diese müßte dir bekannt sein.
MiaZ
Foren-Azubi(ene)
Beiträge: 82
Registriert: 05.08.2014, 20:52
Beruf: RA-Fachangestellte

#14

15.10.2014, 20:07

Ich dachte eigentlich, dass das hier ein Forum ist in dem man sich austauschen kann - egal wie und mit welchen Satzzeichen man schreibt

Und nein - ich kenne dazu keine Vorschrift...

....aber scheinbar scheint nur das zu zählen und nicht die Erfahrung, die man im Laufe von 9 Jahren gesammelt hat.

Im Grunde kann es den Anwaltsbüros doch egal sein, ob der GV ins HR guckt oder nicht. Für den reibungslosen und richtigen Ablauf kann es ja nur von Vorteil sein wenn der richtige GF geladen wird! (sorry - musste jetzt schon wieder ein unnötiges Satzzeichen setzen)
Jupp03/11

#15

15.10.2014, 20:13

Wenn man 9 Jahre Erfahrung hat, kann man keine Vorschrift benennen, die für den GV zwingend sind?

Was das andere betrifft, mein eigentlicher Fachbereich liegt im Not., dort schreib ich aber nichts mehr. Die ! verleiten hier unerfahreren Usern dazu, zu meinen, die Meinung sei Gesetz. Deshalb ist manchmal weniger . mehr.
MiaZ
Foren-Azubi(ene)
Beiträge: 82
Registriert: 05.08.2014, 20:52
Beruf: RA-Fachangestellte

#16

15.10.2014, 20:17

Ich habe nicht gesagt, dass das zwingend ist - ich habe gesagt, dass ein ordentlich arbeitender GV dies tun wird. Und ich weiß selber, dass es immer noch Gerichtsvollzieher gibt, die das nicht machen, weil ihr Programm das einfach nicht so auf die Schnelle hergibt oder sich einfach blind auf die Angaben verlassen, die der Gl./Vertr. macht.
Benutzeravatar
Soenny
Administratorin
Administratorin
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 12230
Registriert: 21.02.2007, 11:07
Beruf: Bürovorsteherin
Software: RA-Micro
Kontaktdaten:

#17

15.10.2014, 20:22

Immer wieder schön, wie du nach einiger Zeit, wenn dir die Argumente ausgehen, zurückruderst :lol:
❤️ Ich helfe Straßenkatzen, bitte helft mit: Homepage der Straßenkatzen Bonn/Rhein-Sieg e.V. ❤️

Bei manchen Menschen ist es interessant zu sehen, wie das Alter den Verstand überholt hat! (Autor: A.G.)


Bild Bild



An die Person, die meine Schuhe versteckt hat, während ich auf der Hüpfburg war: Werd' erwachsen! :motz
MiaZ
Foren-Azubi(ene)
Beiträge: 82
Registriert: 05.08.2014, 20:52
Beruf: RA-Fachangestellte

#18

15.10.2014, 20:28

Frag "deine" Gerichtsvollzieher vor Ort - eventuell werden sie dir dahingehend was sagen...und wenn nicht bringst du sie vielleicht darauf

....aber ich finds dämlich, dass man sich hier anmachen lassen muss für Dinge, die man jahrelang so gemacht hat und wovon jemand null Ahnung hat, der dort nicht selber mal gearbeitet hat.
Jupp03/11

#19

15.10.2014, 20:37

MiaZ hat geschrieben:Frag "deine" Gerichtsvollzieher vor Ort - eventuell werden sie dir dahingehend was sagen...und wenn nicht bringst du sie vielleicht darauf

....aber ich finds dämlich, dass man sich hier anmachen lassen muss für Dinge, die man jahrelang so gemacht hat und wovon jemand null Ahnung hat, der dort nicht selber mal gearbeitet hat.
Die ganz große Ahnung scheinst du ja zu haben, schließlich untermauerst du deine Meinung mit Rechtsprechung und Vorschriften, die bei großer Ahnung auch vorhanden sind.

Wenn du mich mit Anmache meinst, wo?
Benutzeravatar
Pepples
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 6783
Registriert: 10.08.2006, 15:09
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: Advoware
Wohnort: NRW

#20

15.10.2014, 20:37

MiaZ hat geschrieben:Frag "deine" Gerichtsvollzieher vor Ort - eventuell werden sie dir dahingehend was sagen...und wenn nicht bringst du sie vielleicht darauf

....aber ich finds dämlich, dass man sich hier anmachen lassen muss für Dinge, die man jahrelang so gemacht hat und wovon jemand null Ahnung hat, der dort nicht selber mal gearbeitet hat.
Mein Gott, krieg Dich mal wieder ein. :roll:
Nur weil "Dein" GVZ das warum auch immer macht, heißt nicht, dass es Usus bei allen ist. Schon mal daran gedacht? :roll:
"Sie hören von meinem Anwalt" ist die Erwachsenenversion von "Das sag ich meiner Mama!" 134
Antworten