Vorlage Antrag Haftbefehl

Hier können alle Themen rund um die Zwangsvollstreckung besprochen werden. ZV mit Auslandsbezug bitte in die entsprechende Extra-Rubrik posten.
Antworten
elfchen1
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 25
Registriert: 22.09.2013, 11:19
Beruf: RA-Fachangestellte

#1

20.05.2014, 19:50

Hallo zusammen,

leider hat der GVZ nur einen Teil meines ZVA´s erledigt und meinen Antrag auf Erlass eines Haftbefehls nicht weitergeleitet, sondern mir alle Unterlagen zurückgesandt.

Hat jemand zufällig eine Vorlage...?

Das wäre lieb.

Lieben Gruß
Jessica
Benutzeravatar
Tigerle
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 3584
Registriert: 30.01.2008, 09:20
Beruf: Wirtschaftsassistenin/selbständige ReFa
Software: RA-Micro
Wohnort: Augsburg

#2

20.05.2014, 21:35

Vorlage für was? Ggfs. hilft ein Anruf beim GV
d771072
Forenfachkraft
Beiträge: 114
Registriert: 30.05.2008, 09:39
Beruf: Gerichtsvollzieher

#3

21.05.2014, 06:55

Ich find es immer wieder interessant, wie unselbständig einige sind.
Schreibt doch einfach das, was ihr wollt. Nämlich einfach: ... übersende ich die Vollstreckungsunterlagen und die Unterlagen darüber, daß der Schuldner zum VA-Termin nicht erschienen ist und beantrage den Erlass eines Erzwingungshaftbefehls.

Das ist doch kein Hexenwerk.
Benutzeravatar
Lämmchen
Foreno-Inventar
Beiträge: 2916
Registriert: 29.04.2009, 11:04
Beruf: Gepr. ReFaWi
Software: Ikaros

#4

21.05.2014, 09:13

d771072 hat geschrieben:Ich find es immer wieder interessant, wie unselbständig einige sind.
Schreibt doch einfach das, was ihr wollt. Nämlich einfach: ... übersende ich die Vollstreckungsunterlagen und die Unterlagen darüber, daß der Schuldner zum VA-Termin nicht erschienen ist und beantrage den Erlass eines Erzwingungshaftbefehls.

Das ist doch kein Hexenwerk.
:zustimm Elfchen hast Du vielleicht das Kreuzchen vergessen?
Liebe Grüße

Das Lämmchen Bild
mrsgoalkeeper
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 4848
Registriert: 30.07.2007, 09:23
Beruf: ReNo, Betriebswirtin Schwerpunkt Recht, Rechtsreferentin(FSH), angehende Bachelorette:-)
Wohnort: NRW

#5

21.05.2014, 09:13

d771072 hat geschrieben:Ich find es immer wieder interessant, wie unselbständig einige sind.
Das hat m.E. nichts mit Unselbstständigkeit sondern mit Bequemlichkeit zu tun.

1. ist es doch einfacher, wenn andere denken und 2. gibt es ja immer Leute, die antworten :pfeif

Ich habe mir angewöhnt, auf solche Freds nicht mehr zu antworten, wenn nicht zumindest der Versuch erkennbar ist, es selbst zu formulieren. :pfeif
Für die einen ist es die US-Wahl, für den Rest der Welt ist es 9/11
elfchen1
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 25
Registriert: 22.09.2013, 11:19
Beruf: RA-Fachangestellte

#6

23.05.2014, 09:57

Hallo zusammen,

trotzdem danke für Eure Antworten.

Ach wisst Ihr.... ich habe vor einiger Zeit in einer Firma die Inkassoabteilung übernommen. Es wurde hier alles notdürftig
geführt von einer die es nicht gelernt hat. In einigen Dingen das reinste Chaos... ich glaube, einiges werde ich nie sortiert bekommen.

Ich selber war 8 Jahre aus meinem Beruf und hatte die gesamte Zwangsvollstreckung nur in der Theorie in meiner Ausbildungzeit.

Ich bin alleinerziehende Mama von zwei kleinen Kindern und arbeite hier in Teilzeit. Bin trotzdem für meine Kinder da. Ich bekomme weder geldlich noch andersweitig wirkliche Unterstützung. Ich habe mich in alles selber eingearbeitet und habe keine richtige Einweisung bekommen. Hinzu kommt, dass hier so viel Arbeit anfällt. Inso kommt auch noch dazu. Darüber habe ich auch keinerlei Kenntnis gehabt.
Es kommen gerade auch verhäuft Sachen auf, die ich noch nicht hatte und ja.... vielleicht wäre es nicht nötig gewesen genau diese Frage zu stellen, weil man das auch so hinbekommen hätte. Aber ich wollte es einfach nur gut machen und nicht irgendwie.

Unselbständig. nein. Bequemlichkeit. nein. Mir es einmal etwas leichter machen? Ja.

Ist das verwerflich? Nein.

Denn ich werde genau das auch in ruhigeren Zeiten anderen weitergeben.

Ja, ich habe mich mal gerechtfertigt. Aber vielleicht hilft es dem einen oder anderen mal nicht alle in eine Tonne zu schmeißen. Wir sind doch alles nur Menschen.

(...wenn ich die Antworten dazu lesen, dann ärgere ich mich über mich, dass ich in so leichten Dingen manchmal so unsicher bin, alles perfekt machen möchte und mir damit manchmal selber in den leichtesten Dingen im Weg stehe. Zum Glück ist das nur in Phasen der dollen Arbeitsüberlastung der Fall.

...stellt Euch mal vor, das wäre immer so, dann würde ich hier wohl gesperrt werden ;-).)


Einfach gutes Gelingen und

Danke =)
Zuletzt geändert von elfchen1 am 23.05.2014, 11:06, insgesamt 2-mal geändert.
elfchen1
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 25
Registriert: 22.09.2013, 11:19
Beruf: RA-Fachangestellte

#7

23.05.2014, 10:02

Hallo Lämmchen,

ich habe nicht vergessen ein Kreuzchen zu setzen.

Ich hatte die Auskünfter Dritter beantragt und übersehen, dass kein Geburtsdatum vorliegt, so dass die Auskünfte Dritter
bei der Privatperson nicht möglich waren.

Deshalb habe ich absichtlich kein Kreuzchen gesetzt, da ich ja dann die Auskünfte, die ich haben wollte, gehabt hätte =)
Antworten