Anschrift über Kfz-Zulassungsstelle

Hier können alle Themen rund um die Zwangsvollstreckung besprochen werden. ZV mit Auslandsbezug bitte in die entsprechende Extra-Rubrik posten.
Antworten
Emilia06
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 460
Registriert: 19.12.2006, 12:45
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte

#1

22.04.2014, 12:18

Hallo,

ich hoffe, Ihr hattet alles schöne Ostern.
Ich habe mal eine Frage, und zwar habe ich hier eine Mahnsache auf dem Tisch, Schuldner soll zunächst angemahnt werden, ist aber unbekannt verzogen.
Kann man auch über die Kfz-Zuassungsstelle die neue Anschrift rauskriegen, Kfz-Zeichen habe ich, muss ich ein berechtiges Interesse nachweisen, hier wäre das dann die Zwangsvollstreckung, und was kostet das?

Danke für Eure Hilfe

LG
Emilia
:thx
Benutzeravatar
AliceImWunderland
Foreno-Inventar
Beiträge: 2388
Registriert: 24.09.2013, 13:47
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: Phantasy (DATEV)

#2

22.04.2014, 12:28

Hallo Emilia,

Ich habe das auch schon versucht. Wir hatten auch einen Titel gegen die Schuldnerin, ich habe das berechtigte Interesse mit der ZV begründet. Die Antwort der Kfz-Zulassungsstelle war dann: berechtigtes Interesse liegt nur dann vor, wenn Forderungen verfolgt werden sollen, die aufgrund eines Verkehrsunfalls entstanden sind, der mit diesem KfZ verursacht wurde. :oops:
Warum ist am Ende des Geldes noch so viel Monat übrig?!

Ich habe kein Whatsapp und ich werde auch keins bekommen. Ich stehe auf Datenschutz und bin voll Threema.
:naegel
Emilia06
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 460
Registriert: 19.12.2006, 12:45
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte

#3

22.04.2014, 12:51

:thx AliceImWunderland

für Deine schnelle Antwort.

LG
Emilia
:thx
Janaaa
Forenfachkraft
Beiträge: 114
Registriert: 02.04.2012, 12:08
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: Advoware

#4

22.04.2014, 14:33

Wir haben das auch schon einmal versucht (obwohl ich vorher auch eher skeptisch war, weil ich schon öfters gelesen hab, dass man das über die Kfz-Zulassungsstelle nicht heraus bekommt, aus den von AliceImWunderland genannten Gründen), aber wir haben tatsächlich eine Antwort mit Adresse erhalten...
Sonnenkind
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 5171
Registriert: 15.05.2009, 09:36
Beruf: Refa nunmehr: öffentl. Dienst
Wohnort: Bayern

#5

22.04.2014, 19:17

Wir haben das vor langer Zeit auch mal gemacht. Ein fiktives Unfalldatum eingesetzt und nichts von Vollstreckung geschrieben. Dies war aber wirklich schon vor vielen Jahren. Ob dies jetzt auch noch möglich ist, einen Versuch ist es wert.
Bild Liebe Grüße Sonnenkind Bild
Gestern: schon vorbei.
Morgen: kommt erst noch.
Heute: der einzige Tag,
den du in der Hand hast.
Heute musst du leben.
Heute sollst du glücklich sein.
(aus dem Buch meines Cousin K. Hartung)
Antworten