Sammelthread: Reformierung ZV ab 01.01.2013

Hier können alle Themen rund um die Zwangsvollstreckung besprochen werden. ZV mit Auslandsbezug bitte in die entsprechende Extra-Rubrik posten.
Pitt
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 3309
Registriert: 12.07.2012, 10:15
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: Phantasy (DATEV)

#401

18.01.2013, 11:52

Ich finde es merkwürdig, dass ausgerechnet eine Justizseite vor Abruf keinen Hinweis auf die hierdurch entstehenden Kosten gibt und dass auch Negativauskünfte gebührenpflichtig sind. Beim Handelsregister klappt das doch auch mit dem Kostenhinweis. Ich hatte heute eine PIN erhalten und mich auch angemeldet, aber als ich es ein weiteres Mal probiert habe, bekam ich ständig den Hinweis, dass Benutzername oder Kennwort nicht stimmen. Hilfeseite/Häufige Fragen sind dort ja auch ohne Inhalt :( . Es ist einfach nur zum Weglaufen.
Benutzeravatar
Majo
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1167
Registriert: 12.02.2007, 16:20
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: Phantasy (DATEV)
Wohnort: Mittelfranken

#402

18.01.2013, 12:02

Pitt hat geschrieben:Ich finde es merkwürdig, dass ausgerechnet eine Justizseite vor Abruf keinen Hinweis auf die hierdurch entstehenden Kosten gibt und dass auch Negativauskünfte gebührenpflichtig sind. Beim Handelsregister klappt das doch auch mit dem Kostenhinweis. Ich hatte heute eine PIN erhalten und mich auch angemeldet, aber als ich es ein weiteres Mal probiert habe, bekam ich ständig den Hinweis, dass Benutzername oder Kennwort nicht stimmen. Hilfeseite/Häufige Fragen sind dort ja auch ohne Inhalt :( . Es ist einfach nur zum Weglaufen.
Bei uns ist die Mailadresse der Benutzername. Hast du das schon probiert.
Angeblich soll es ja direkt bei der Abfrage den Gebührenhinweis geben. So weit bin ich aber noch nicht gekommen...
Benutzeravatar
sunny84
chronisch müde
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1898
Registriert: 15.06.2007, 20:39
Beruf: gelernte RA-Fachangestellte, jetzt Justizbeschäftigte
Software: Andere
Wohnort: in der schönen Eifel

#403

18.01.2013, 12:07

Pitt hat geschrieben:Ich finde es merkwürdig, dass ausgerechnet eine Justizseite vor Abruf keinen Hinweis auf die hierdurch entstehenden Kosten gibt und dass auch Negativauskünfte gebührenpflichtig sind. Beim Handelsregister klappt das doch auch mit dem Kostenhinweis. Ich hatte heute eine PIN erhalten und mich auch angemeldet, aber als ich es ein weiteres Mal probiert habe, bekam ich ständig den Hinweis, dass Benutzername oder Kennwort nicht stimmen. Hilfeseite/Häufige Fragen sind dort ja auch ohne Inhalt :( . Es ist einfach nur zum Weglaufen.
Genau dasselbe Problem hatte ich auch und bin bald verzweifelt.
Ich bin dann nochmal über den Link in der E-Mail auf die Internetseite, dann da auf Anmelden und da hats dann wundersamer Weise geklappt. Hab mir die Seite jetzt nochmal neu unter Favoriten abgespeichert und es funktioniert weiterhin *schnellaufHolzklopf*

@majo: Also mir wurde da wie gesagt kein Hinweis auf Gebühren angezeigt, weder vor nach der Anfrage (also beim Ergebnis, dass keine Daten gefunden wurden).
"When the day shall come that we do part, if my last words are not "I love you", ye'll ken it was because I didna have time."
Jamie Fraser - The Fiery Cross/Diana Gabaldon
Pitt
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 3309
Registriert: 12.07.2012, 10:15
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: Phantasy (DATEV)

#404

18.01.2013, 12:10

Ich habe unsere Mailadresse als Benutzername angegeben und einmal hat es nach der Registrierung auch geklappt, aber das war's dann auch. Danach klappte es weder über Angabe der Mailadresse noch des Namens, der bei der Anmeldung angegeben wurde. Deshalb hatte ich mich schon gefragt, ob man für jede Anfrage eine Extra-PIN/Registrierung braucht.
@sunny84: Danke für den Tipp! Werde das mal ausprobieren und hoffen, dass es klappt.
Zuletzt geändert von Pitt am 18.01.2013, 12:34, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Majo
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1167
Registriert: 12.02.2007, 16:20
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: Phantasy (DATEV)
Wohnort: Mittelfranken

#405

18.01.2013, 12:11

ja, stimmt, man kommt wirklich nur über den link in der Mail richtig rein. Das war bei mir auch so.
Also, da wird man ja arm bei. :roll:
Pitt
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 3309
Registriert: 12.07.2012, 10:15
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: Phantasy (DATEV)

#406

18.01.2013, 12:41

@sunny84: Ich habe das mit dem Link gerade ausprobiert und es klappt leider nicht. Es wird immer wieder angezeigt, dass Benutzerkennung oder PIN falsch wären, obwohl ich es mehrfach sorgsam immer und immer wieder eingegeben habe :heul .
BKKler
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 8
Registriert: 07.01.2013, 09:39
Beruf: RA-Fachangestellte

#407

18.01.2013, 12:43

Häckchen gesetzt bei rechtliche Hinweise gelesen ?
Pitt
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 3309
Registriert: 12.07.2012, 10:15
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: Phantasy (DATEV)

#408

18.01.2013, 12:56

Ja, hatte die rechtlichen Hinweise abgehakt und bin kurz davor, auch das Programm komplett abzuhaken.
Britzel
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 18
Registriert: 02.01.2013, 14:23
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: WinMacs

#409

18.01.2013, 13:52

Pitt hat geschrieben:... Ich hatte heute eine PIN erhalten und mich auch angemeldet, aber als ich es ein weiteres Mal probiert habe, bekam ich ständig den Hinweis, dass Benutzername oder Kennwort nicht stimmen. Hilfeseite/Häufige Fragen sind dort ja auch ohne Inhalt :( . Es ist einfach nur zum Weglaufen.
Das Problem habe ich auch. Bei uns funktioniert an einem PC (dort wo die Registrierung vorgenommen wurde) das Anmelden, aber an allen anderen 12 PC funktioniert es nicht. Wenn ich von einem dieser PCs dann den Link aus der E-Mail öffne, muss ich wieder die PIN von dem Schreiben eingeben, obwohl ich unsere Benutzerkennung schon registriert habe. Ich verzweifle. :twisted: Hat irgendjemand schon irgendeinen Lösungsansatz?

Werde am Montag mal beim Land Nordrhein-Westfalen laut Impressum anrufen, wenn sich hier nichts mehr ergeben sollte.

Wünsche Euch ein schönes Wochenende und lasst den Ärger im Geschäft!!

LG :wink2
Benutzeravatar
sunny84
chronisch müde
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1898
Registriert: 15.06.2007, 20:39
Beruf: gelernte RA-Fachangestellte, jetzt Justizbeschäftigte
Software: Andere
Wohnort: in der schönen Eifel

#410

18.01.2013, 14:00

Wenn ich von einem dieser PCs dann den Link aus der E-Mail öffne, muss ich wieder die PIN von dem Schreiben eingeben, obwohl ich unsere Benutzerkennung schon registriert habe.
Du kannst doch da einfach links auf "Anmelden" klicken, dann geht ein anderes Fenster auf, wo nur Benutzername und Kennwort eingegeben werden muss. Darüber hats bei mir dann funktioniert mit der Anmeldung.
"When the day shall come that we do part, if my last words are not "I love you", ye'll ken it was because I didna have time."
Jamie Fraser - The Fiery Cross/Diana Gabaldon
Gesperrt