Wenn das Telefon gleich wieder aufgelegt wird und dann nur noch besetzt ist, zeugt das nicht nur vom "Hörer neben den Apparat legen", sondern da pocht wohl ein ganz schlechtes Gewissen. Bei so etwas würde ich auch "zuschlagen". So etwas ist eine Unverschämtheit und ich kann den Herrn Kollegen im Vorbeitrag voll verstehen. So etwas bringt immer wieder die Gefahr mit sich, dass alle über einen Kamm geschoren werden, wenn es mal länger dauert.H.Stummeyer hat geschrieben: Unglaublich. Solche "Kollegen" sind eine Schande für unseren Berufsstand.
Wie ich anderwärts schon sagte: In meinem Beritt kenne ich so etwas nicht. Die Kollegen sind durch die Bank freundlich, bemühen sich und geben Bescheid, wenn´s mal nicht ad hoc klappt. Eine bessere Zusammenarbeit kann ich mir nicht wünschen. Auch wenn es seltene Ausnahmen sind - schwarze Schafe gibt´s nun mal. Vielleicht spielt die Gesundheit wegen Überlastung nicht mit oder sonstige Gründe. Aber versuchen, sich derart gläubigerschädlich aus der Affäre zu ziehen, geht nun mal gar nicht.