Pfändung bei Karnevalsverein???

Hier können alle Themen rund um die Zwangsvollstreckung besprochen werden. ZV mit Auslandsbezug bitte in die entsprechende Extra-Rubrik posten.
Antworten
Benutzeravatar
Sandrina05
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 8
Registriert: 06.10.2010, 19:04
Software: RA-Micro
Wohnort: Solingen

#1

21.03.2012, 14:54

Hallo, vielleicht jemand eine kreative Idee...

Mit liegt zu einer Schuldnerin alles übliche vor. Pfändungsschutzkonto mit nix, Arbeitslosengeld und hat nix. Im Internet habe ich die Dame als Geschäftsführerin eines Karnevalsvereins (e.V.) gefunden. Schätze mal, dass das mehr Hobby ist und da kein Gehalt gezahlt wird. Lohnt sich ein Versuch oder hat jemand eine Idee?
Benutzeravatar
Syrome
Foren-Azubi(ene)
Beiträge: 84
Registriert: 19.03.2010, 15:27
Beruf: Bilanzbuchhalterin, Forderungsmanagement
Wohnort: Trier

#2

21.03.2012, 15:02

Der Vorstand eines gemeinnützigen Vereins (sind die meisten Karnevalvereine) erhält in der Regel kein Gehalt, allerhöchstens den Ersatz für Aufwendungen (Benzin, Kopien, etc.). Die Mühe kannst du dir wohl sparen.
Die Arbeit läuft nicht davon, wenn du dem Kind den Regenbogen zeigst, -
aber der Regenbogen wartet nicht bis du mit deiner Arbeit fertig bist.

(chinesisches Sprichwort)
Benutzeravatar
13
NORTHERN DINO
NORTHERN DINO
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 17711
Registriert: 02.04.2006, 21:36
Beruf: Dibbel-Ribbel i.R.
Wohnort: Siehe Flagge

#3

21.03.2012, 17:47

:zustimm
Solche Vereine sind in schöner Regelmäßigkeit selbst knapp bei Kasse und die VS-Arbeit dort ist fast ausschließlich ehrenamtlich, insbesondere dann, wenn er auch noch gemeinnützig ist. Der Verein lebt überwiegend von den Beiträgen der eigenen Mitglieder und ist zu Gehaltszahlungen gar nicht in der Lage. Eine Vollstreckung auf dieser Ebene bedeutet lediglich, gutes Geld hinter schlechtem her zu werfen. Oder anders: Eine Vollstreckung ist frist-, form- und zwecklos. :roll: :mrgreen:
~ Grüßle ~
BildBild Bild

Bild

Veni, vidi, violini (Ich kam, ich sah, ich vergeigte)... :roll: 257

>>> Bitte keine Sachfragen per pN.
Nutze das Forum zum Vorteil aller! <<<
Benutzeravatar
Sandrina05
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 8
Registriert: 06.10.2010, 19:04
Software: RA-Micro
Wohnort: Solingen

#4

21.03.2012, 18:26

Ja, die Bestätigung brauchte ich, da es mich zu dolle in den Fingern juckt und sei es nur, weil es so nett peinlich wäre. Schatzmeisterin ist sie auch noch da und ich finde im Internet nur Fotos mit "Hoch die Tassen", wasserstoffblond gefärbt und superchic. Und die Fälle häufen sich mittlerweile. Bei immer mehr Leuten ist nichts vorhanden, aber unter "Xing" etc. posieren sie mit Sportwagen und Beziehungen. Ist doch zum Mäuse melken. Aber lieben Dank für die Antworten :wink1
Antworten