Einstweilige Verfügung.

Hier können alle Themen rund um die Zwangsvollstreckung besprochen werden. ZV mit Auslandsbezug bitte in die entsprechende Extra-Rubrik posten.
Antworten
Hammy
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 12
Registriert: 04.01.2012, 08:40
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: Kanzlei Plus (Beck)

#1

29.02.2012, 15:39

Hallo, ich habe mal eine Frage.
Ich bin gerade in diesen Dingen noch nicht sehr belesen.

Folgender Fall:

Mandantin ist Opfer von häuslicher Gewalt. Hat uns beauftragt was dagegen zu unternehmen. Wir haben einen Antrag auf einstweilige Verfügung gestellt. Nun ist der Beschluss da. Die Frau darf laut diesem wieder in die Wohnung. Nun wollte Sie aber heute mit der Polizei in die Wohnung, aber diese lassen Sie nicht dorthin. Das Gericht hat aber doch angeordnet, dass sie die Wohnung betreten, ihre persönlichen Sachen abholen, aber sich auch alleinig in einem dortigen Zimmer aufhalten darf.

Darf die Polizei eigentlich der Mandantin den Zutritt verweigern bzw. Sie nicht reinlassen obwohl sie eine eV hat?

Vielen lieben Dank schonmal. :D

EDIT: "Polizeischutz" durch "mit der Polizei" ersetzt.. Wirkte nicht ganz schlüsig..
Zuletzt geändert von Hammy am 29.02.2012, 15:50, insgesamt 2-mal geändert.
Hammy
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 12
Registriert: 04.01.2012, 08:40
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: Kanzlei Plus (Beck)

#2

29.02.2012, 15:44

Ach.. Ich glaub ich bin im falschen Thema.. Kann man den Beitrag irgendwie verschieben? Mist..
Benutzeravatar
Liesel
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 14671
Registriert: 19.01.2010, 13:47
Beruf: ReFa
Software: RA-Micro
Wohnort: tiefstes Erzgebirge

#3

29.02.2012, 15:47

Wieso sollte sie "Polizeischutz" für das Betreten der Wohnung bekommen?
LEBE DEN MOMENT

Nichts ist für immer und für die Ewigkeit.
Nichts ist für immer, nur der Moment zählt ganz allein.
(UNHEILIG)
Hammy
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 12
Registriert: 04.01.2012, 08:40
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: Kanzlei Plus (Beck)

#4

29.02.2012, 15:51

Meine in dem Fall mit der Polizei.. Hab mich da etwas falsch ausgedrückt..Also Sie hat die Polizei angerufen, weil Sie nicht weiß, wie sie sonst wieder in die Wohnung kommen soll.
Antworten