Schuldner entzieht sich Verhaftung :(

Hier können alle Themen rund um die Zwangsvollstreckung besprochen werden. ZV mit Auslandsbezug bitte in die entsprechende Extra-Rubrik posten.
Antworten
Benutzeravatar
tweety79
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 367
Registriert: 10.10.2006, 17:17
Beruf: Rechtsfachwirt
Software: RA-Micro

#1

14.02.2012, 15:16

Wie schon oben geschrieben, liegt uns ein Haftbefehl gegen den Schuldner vor. Doch jedes Mal, wenn der GV ihn wegen der Abnahme der eV aufsucht, ist der Schuldner verschwunden. Der GV selber sagt nun auch schon, dass sich der S der Verhaftung entzieht. :twisted:

Gibt es hier irgendeine andere Möglichkeit, wie man an den S herankommt??? Es geht leider Gottes um jede Menge Geld, welches eigentlich per Raten getilgt werden sollte. So viel also dazu :motz

Da die Sache schon länger hin und her geht, würde ich den S sehr gern mal wieder so richtig ärgern!!! Habt ihr ne Idee??? Wäre eventuell nen Antrag auf Insolvenzeröffnung ne Maßnahme oder gar nen Antrag wegen Insolvenzverschleppung? (ist nen Bauunternehmen, welches wohl derzeit keine Zahlungen hinsichtlich der bereits ausgeführten Arbeiten erhält)

Schon mal :thx an euch
Einmal dachte ich, ich hätte unrecht. :ohmann Aber ich hatte mich ausnahmsweise getäuscht. :yeah - Graf Fito -
Muupsi
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 349
Registriert: 29.03.2011, 13:34
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: Phantasy (DATEV)

#2

14.02.2012, 16:22

Habt ihr es schon mal mit § 758a ZPO versucht?
Benutzeravatar
tweety79
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 367
Registriert: 10.10.2006, 17:17
Beruf: Rechtsfachwirt
Software: RA-Micro

#3

14.02.2012, 16:36

Das bringt leider nix, da der S sofort für längere Zeit immer weg ist... Es geht uns eigentlich auch nur darum, vom S die eV zu bekommen! Das Unternehmen wird nämlich von Vater und Sohn geführt und vom Vater liegt uns die eV schon vor. Dieser ist wohl auch immer zugegen, wenn der GV kommt. Nur eben der Sohn nicht.

Aber ich könnte ja diesbezüglich noch mal mit dem GV Rücksprache halten, was er dazu sagt, ob es Sinn macht.
Einmal dachte ich, ich hätte unrecht. :ohmann Aber ich hatte mich ausnahmsweise getäuscht. :yeah - Graf Fito -
Jupp03/11

#4

14.02.2012, 16:44

Hat der Schuldner -die Firma- eine Internetseite? Bauunternehmen stellen ja gerne aktuelle Bauvorhaben rein. Ergibt sich insoweit nichts aus der eV des Vaters? Da du scheinbar Reno bist, würde ich es mal bei den Immobilienabteilungen eurer Hausbanken telefonisch versuchen.
Benutzeravatar
tweety79
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 367
Registriert: 10.10.2006, 17:17
Beruf: Rechtsfachwirt
Software: RA-Micro

#5

14.02.2012, 16:56

Auf der Internetseite steht leider nichts besonderes. Nur das übliche Blabla. Der Tip mit den Hausbanken ist nicht schlecht, nur leider wird das auch nichts bringen, da das Bauunternehmen aus einer anderen Ecke kommt. Es erscheint daher eher unwahrscheinlich, dass die mir weiterhelfen können. Und die Banken, die uns bekannt waren, wo wir auch gepfändet haben, haben das Geschäftsverhältnis inzwischen gekündigt. Also auch da gibt es keine Infos mehr... :(
Einmal dachte ich, ich hätte unrecht. :ohmann Aber ich hatte mich ausnahmsweise getäuscht. :yeah - Graf Fito -
Antworten