Neuen PfüB /Fusionierung Dresdner Bank /Commerzbank

Hier können alle Themen rund um die Zwangsvollstreckung besprochen werden. ZV mit Auslandsbezug bitte in die entsprechende Extra-Rubrik posten.
Antworten
Daniela31
Foren-Azubi(ene)
Beiträge: 81
Registriert: 30.10.2007, 12:20
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: RA-Micro
Wohnort: Duisburg

#1

21.07.2011, 11:09

Hallo folgendes Problem:

Kontopfändung beantragt. Drittschuldnerin ist bzw. war die Dresdner Bank. Die Dresdner Bank ist nunmehr allerdings zur Commerzbank geworden. Zustellung an Drittschuldnerin ist nicht erfolgt, "da nicht zu ermitteln".

Muss ich nun einen neuen PfüB beantragen bzw. umändern lassen oder reicht es wenn man den GV darauf hinweist dass das Konto ja so bei der Dresdner Bank bestanden hat bzw. besteht und sich nur der Name der Bank geändert hat.

Ich erreiche leider den Gerichtsvollzieher nicht und auch keinen Rechtspfleger. Möchte die Akte endlich vom Tisch haben, hab ab Montag Urlaub :lol:
Benutzeravatar
Bino
Foreno-Inventar
Beiträge: 2205
Registriert: 06.08.2007, 22:20
Beruf: ReNo, Bürovorsteherin
Software: RA-Micro

#2

21.07.2011, 11:39

Das Problem hatten wir letztens auch. Gericht A hatte den PfÜb so erlassen, und Gericht B, das den PfÜb zur Weiterleitung/Zustellung erhalten hatte, hat das moniert und uns zurückgeschickt mit der Aufforderung, den PfÜb beim Gericht A hinsichtlich der DS-Bezeichnung zu ändern.
Haben wir auch so gemacht.
Erzähle es mir - und ich werde es vergessen;
zeige es mir - und ich werde mich erinnern;
lass es mich tun - und ich werde es behalten.
(Konfuzius)

Bild hallo hallo halloooooo Bild
Antworten