Arbeitgeber Schuldner

Hier können alle Themen rund um die Zwangsvollstreckung besprochen werden. ZV mit Auslandsbezug bitte in die entsprechende Extra-Rubrik posten.
Benutzeravatar
mücki
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1446
Registriert: 04.11.2009, 14:36
Beruf: ReNo
Software: RA-Micro

#11

18.05.2011, 15:57

:hm Sagen wir mal so, ich halte es nicht für ausgeschlossen.
Soldaten werden typischerweise nur innerhalb der Bundesrepublik versetzt (Änderung der "Stammeinheit") ein Aufenthalt im Ausland ist in der Regel keine dauerhafte Versetzung sondern findet nur in Form eines Einsatzes statt. Die Stammeinheit bleibt trotzdem die deutsche Kompanie.
Allerdings habe ich schon mal gehört, dass sich manche, die im Rahmen des Auslandseinsatzes "unterwegs" sind, sich auch dahin abmelden. Allerdings wüsste ich jetzt nicht, dass die BW grade in Slowenien Einsätze hat. Das Problem ist, dass man es bei Angehörigen der Bundeswehr generell eher schwer hat, ein allgemeines Auskunftsersuchen durchzusetzen. Deshalb würde ich wahrscheinlich wirklich die alte Meldeanschrift nehmen, die 15 € für den PfÜb investieren und hoffen, dass über die Wehrbereichsverwaltung (die im Übrigen auch für die Gehaltszahlungen der zivilen Angestellten zuständig ist) eine Drittschuldnererklärung kommt, mit der man was anfangen kann.
:idea: Es gibt auch nur vier Wehrbereichsverwaltungen (WBV Ost ind Strausberg, WBV Nord in Kiel, WBV West in Wiesbaden und WBV Süd in München). Die Adressen stehen im Internet also einfach einen Pfüb mit vier Drittschuldnern uns schon ist die Sache gegessen, damit hast du die gesamte BRD abgedeckt
Dumme Gedanken hat jeder, nur der Weise verschweigt sie. Wilhelm Busch
Benutzeravatar
Soenny
Administratorin
Administratorin
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 12231
Registriert: 21.02.2007, 11:07
Beruf: Bürovorsteherin
Software: RA-Micro
Kontaktdaten:

#12

18.05.2011, 16:14

Ich denke West reicht, zur Sicherheit vielleicht noch die eine Anschrift, die für die Auslandssachen zuständig ist.

:thx
❤️ Ich helfe Straßenkatzen, bitte helft mit: Homepage der Straßenkatzen Bonn/Rhein-Sieg e.V. ❤️

Bei manchen Menschen ist es interessant zu sehen, wie das Alter den Verstand überholt hat! (Autor: A.G.)


Bild Bild



An die Person, die meine Schuhe versteckt hat, während ich auf der Hüpfburg war: Werd' erwachsen! :motz
Antworten