Telefonkontakt Pfändungsabteilung Dt. Bank Privat- und GK AG

Hier können alle Themen rund um die Zwangsvollstreckung besprochen werden. ZV mit Auslandsbezug bitte in die entsprechende Extra-Rubrik posten.
Antworten
maikäfer
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 3
Registriert: 18.05.2011, 09:41
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: Phantasy (DATEV)

#1

18.05.2011, 09:56

Hallo,

kann mir jemand die Telefon-Durchwahl der Pfändungsabteilung der Deutsche Bank Privat- und Geschäftskunden AG mitteilen?

Ich habe schon mehrfach gefaxt, jedoch keine Rückantwort erhalten. Die in der Drittschuldnererklärung angegebene Tel-Nr. ist eine Service-Nr. für die Kunden, für die man eine Legitimierung benötigt. Der Kunden-Service der Dt. Bank Privat- und Geschäftskunden AG hat das wohl bereits intern moniert, eine Änderung auf den Drittschuldnererklärungen ist jedoch bislang nicht erfolgt. Durchgestellt wird man auch nicht, weil man sich nicht legitimieren kann.

Da es Klärungsbedarf gibt, würde ich gerne einen telefonischen Kontakt herstellen.

Für Eure Hilfe wäre ich Euch sehr dankbar.

Danke.
Benutzeravatar
Liesel
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 14673
Registriert: 19.01.2010, 13:47
Beruf: ReFa
Software: RA-Micro
Wohnort: tiefstes Erzgebirge

#2

18.05.2011, 10:03

Schau mal hier im Beitrag 14:

http://www.foreno.de/viewtopic.php?f=9& ... k&start=10" target="blank

Ob die Nummer noch zutreffend ist, kann ich dir nicht sagen.
LEBE DEN MOMENT

Nichts ist für immer und für die Ewigkeit.
Nichts ist für immer, nur der Moment zählt ganz allein.
(UNHEILIG)
Benutzeravatar
mücki
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1446
Registriert: 04.11.2009, 14:36
Beruf: ReNo
Software: RA-Micro

#3

18.05.2011, 10:33

Dt. Bank P & G AG Berlin
Pfändungshotline: 030 3407-2835
Ich weiß allerdings nicht, ob und inwiefern das eine "zentrale" Pfändungshotline ist.
Dumme Gedanken hat jeder, nur der Weise verschweigt sie. Wilhelm Busch
maikäfer
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 3
Registriert: 18.05.2011, 09:41
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: Phantasy (DATEV)

#4

18.05.2011, 10:43

... Danke, aber das scheint nicht (mehr) die richtige Tel.-Nr. zu sein. Die Zuständigkeiten haben sich ja zwischenzeitlich auch geändert. Berlin (nord- und ostdeutsche Filialen) und Essen (west- und süddeutsche Filialen) sind die Zustelladressen für Deutschland.

Vielleicht kennt jemand noch eine andere Tel.-Nr. oder hatte Telefonkontakt zu einem Mitarbeiter der Pfändungsabteilung?

LG
maikäfer
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 3
Registriert: 18.05.2011, 09:41
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: Phantasy (DATEV)

#5

18.05.2011, 11:19

Ich habe unter der Nr. 030 3407-2835 angerufen. Das ist ebenfalls nur eine Kunden-Hotline und man muss ein "Kundenpasswort" mitteilen, um durchgestellt zu werden. Da wir als betreibender Gläubiger kein "Kunde" sind, haben wir auch keine Berechtigung auf Telefonkontakt. Alles muss schriftlich per Fax oder einfacher Post geschickt werden.

Ich habe mich jetzt beschwert, da ich auf 3 Faxe keine Antwort erhalten habe. Jetzt habe ich die Antwort, dass die Beschwerde per E-Mail an die Pfändungsabteilung weitergeleitet wird.

Fall jemanden doch noch eine Durchwahl bekannt ist, ich würde diese gerne in meiner Adressdatei speichern.

LG
happie2009
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 2
Registriert: 15.08.2011, 10:51
Beruf: RA-Fachangestellte

#6

15.08.2011, 11:34

maikäfer hat geschrieben:Hallo,

kann mir jemand die Telefon-Durchwahl der Pfändungsabteilung der Deutsche Bank Privat- und Geschäftskunden AG mitteilen?

Ich habe schon mehrfach gefaxt, jedoch keine Rückantwort erhalten. Die in der Drittschuldnererklärung angegebene Tel-Nr. ist eine Service-Nr. für die Kunden, für die man eine Legitimierung benötigt. Der Kunden-Service der Dt. Bank Privat- und Geschäftskunden AG hat das wohl bereits intern moniert, eine Änderung auf den Drittschuldnererklärungen ist jedoch bislang nicht erfolgt. Durchgestellt wird man auch nicht, weil man sich nicht legitimieren kann.

Da es Klärungsbedarf gibt, würde ich gerne einen telefonischen Kontakt herstellen.

Für Eure Hilfe wäre ich Euch sehr dankbar.

Danke.
happie2009
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 2
Registriert: 15.08.2011, 10:51
Beruf: RA-Fachangestellte

#7

15.08.2011, 11:38

Hallo,
die Durchwahl der Pfändungsabt. der D.Bank lautet 0181810096.
lg. happie2009 :P
Benutzeravatar
Bino
Foreno-Inventar
Beiträge: 2205
Registriert: 06.08.2007, 22:20
Beruf: ReNo, Bürovorsteherin
Software: RA-Micro

#8

15.08.2011, 15:34

wie #5

Ein freundlicher Mitarbeiter der Zentrale hat mir mal gesagt, es gibt keine Telefonnummer für Gläubiger, nur ein Fax: 0 18 18 / 1 00 - 1
Erzähle es mir - und ich werde es vergessen;
zeige es mir - und ich werde mich erinnern;
lass es mich tun - und ich werde es behalten.
(Konfuzius)

Bild hallo hallo halloooooo Bild
Antworten