ZV gegen ehemaligen Rechtsanwalt

Hier können alle Themen rund um die Zwangsvollstreckung besprochen werden. ZV mit Auslandsbezug bitte in die entsprechende Extra-Rubrik posten.
Benutzeravatar
Pepsi
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 14269
Registriert: 28.05.2006, 19:33
Beruf: ReNoFa
Software: Phantasy (DATEV)
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#1

07.04.2011, 21:11

Hallo,

wir haben für Mdt Titel gegen Rechtsanwalt erwirkt unter der ehemaligen Büroadresse. Das die ehemalig ist, haben wir erst jetzt erfahren, nachdem der GV meldet "Schuldner nicht zu ermitteln". D.h. MB und VB wurden dort zugestellt. Ein Anruf bei der ehemaligen Kanzlei, von der er sich getrennt hatte, ergab auch nur die Adresse, wo er jetzt nicht mehr ist. Ein Anruf bei der Kammer ergab, dass er seit ein paar Jahren nicht mehr Rechtsanwalt ist. Die Privatadresse dürfen sie angeblich nicht herausgeben.

So nun meine Frage, was nun. Hat jemand noch ne Idee, wie ich an eine neue Adresse komme. EMA kann ich ja wohl knicken, unter einer Büroadresse ist ja niemand gemeldet und da ich keine Privatadrese habe. Ich kann mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen, dass die Kammer die Privatadresse nicht rausgeben darf.

Hat jemand vielleicht ne Idee oder sowas schonmal gehabt?!

Im Voraus danke
Autotextkönigin
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 495
Registriert: 21.05.2007, 20:55
Wohnort: Hamburg

#2

07.04.2011, 21:34

Also sowas hatte ich auch noch nicht, aber für Hamburg wärs egal, welche alte Anschrift Du angibts, bei der EMA (machen wir online) würde er eine aktuelle Hamburger Adresse herausgeben, wenn er denn irgendwo in Hamburg gemeldet ist.

Sonst würde mir hier nur Detektei einfallen. Oder Supercheck, kommt darauf an, was die Mandanten ausgeben wollen. Facebook hat uns auch schon gute Dienste beim Aufsuchen der Schuldner geleistet 8)
Liebe Grüße
Autotextkönigin - Wer den gleichen Text zweimal schreibt kennt die F3-Taste noch nicht
Benutzeravatar
Pepsi
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 14269
Registriert: 28.05.2006, 19:33
Beruf: ReNoFa
Software: Phantasy (DATEV)
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#3

07.04.2011, 21:42

bist du sicher mit der EMA? dann würden wir das mal probieren, der Name ist zwar jetzt nicht so exotisch, aber auch nicht so geläufig denke ich..
ich habe eher schlechte Erfahrungen mit der Online EMA vom Hamburg Service gemacht..
Benutzeravatar
Bino
Foreno-Inventar
Beiträge: 2205
Registriert: 06.08.2007, 22:20
Beruf: ReNo, Bürovorsteherin
Software: RA-Micro

#4

07.04.2011, 21:47

Vielleicht hat er schon eine EV abgegeben. Vielleicht stünde da eine andere Adresse drin. Ich habe damit schon oft neue Anschriften ermittelt.
Erzähle es mir - und ich werde es vergessen;
zeige es mir - und ich werde mich erinnern;
lass es mich tun - und ich werde es behalten.
(Konfuzius)

Bild hallo hallo halloooooo Bild
Jupp03/11

#5

07.04.2011, 21:48

Bino hat geschrieben:Vielleicht hat er schon eine EV abgegeben. Vielleicht stünde da eine andere Adresse drin. Ich habe damit schon oft neue Anschriften ermittelt.
dat hat Pepsi bestimmt schon geprüft :roll:
Benutzeravatar
Bino
Foreno-Inventar
Beiträge: 2205
Registriert: 06.08.2007, 22:20
Beruf: ReNo, Bürovorsteherin
Software: RA-Micro

#6

07.04.2011, 21:51

joah, vielleicht, war nur so eine Idee, weil sie so gezielt nach Adressenermittlung gefragt hat.
Erzähle es mir - und ich werde es vergessen;
zeige es mir - und ich werde mich erinnern;
lass es mich tun - und ich werde es behalten.
(Konfuzius)

Bild hallo hallo halloooooo Bild
Benutzeravatar
Panda
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 450
Registriert: 05.01.2010, 18:09
Beruf: Reno-Fachangestellte
Wohnort: Berlin

#7

07.04.2011, 21:54

Hast du mal gegoogelt?
Wir kommen aus dem Nichts, wir werden zu Nichts,
also was haben wir zu verlieren? Nichts!
Monty Python Bild
Benutzeravatar
Bino
Foreno-Inventar
Beiträge: 2205
Registriert: 06.08.2007, 22:20
Beruf: ReNo, Bürovorsteherin
Software: RA-Micro

#8

07.04.2011, 21:57

Das Versorgungswerk für RAe wird wohl auch keine Adresse herausgeben dürfen. Auch wenn er nicht mehr als RA gemeldet ist, aber wenn er von denen was zu bekommen hat (ob früher oder später), werden die vielleicht eine aktuellere Adresse von ihm haben. Und man hat ja schon oft erlebt, dass die Leute Auskünfte erteilen, wenn man mal nett nachfragt ;-)
Erzähle es mir - und ich werde es vergessen;
zeige es mir - und ich werde mich erinnern;
lass es mich tun - und ich werde es behalten.
(Konfuzius)

Bild hallo hallo halloooooo Bild
Autotextkönigin
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 495
Registriert: 21.05.2007, 20:55
Wohnort: Hamburg

#9

07.04.2011, 22:00

Pepsi hat geschrieben:bist du sicher mit der EMA? dann würden wir das mal probieren, der Name ist zwar jetzt nicht so exotisch, aber auch nicht so geläufig denke ich..
ich habe eher schlechte Erfahrungen mit der Online EMA vom Hamburg Service gemacht..
Wie denn schlechte Erfahrungen? Wir machen das grundsätzlich nur Online :ka
Liebe Grüße
Autotextkönigin - Wer den gleichen Text zweimal schreibt kennt die F3-Taste noch nicht
Benutzeravatar
Soenny
Administratorin
Administratorin
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 12231
Registriert: 21.02.2007, 11:07
Beruf: Bürovorsteherin
Software: RA-Micro
Kontaktdaten:

#10

07.04.2011, 22:00

Hast du die Kammer angerufen oder angeschrieben? Ich hatte so was und habe unter Beifügung einer Kopie vom Titel an die Kammer geschrieben und um weitere Informationen zu Anschrift pp. gebeten und habe die dann auch bekommen.

Ansonsten mal über Xing probieren, da habe ich auch schon so einiges herausgefunden ;)
❤️ Ich helfe Straßenkatzen, bitte helft mit: Homepage der Straßenkatzen Bonn/Rhein-Sieg e.V. ❤️

Bei manchen Menschen ist es interessant zu sehen, wie das Alter den Verstand überholt hat! (Autor: A.G.)


Bild Bild



An die Person, die meine Schuhe versteckt hat, während ich auf der Hüpfburg war: Werd' erwachsen! :motz
Antworten