Ideen um Mandanten ausfindig zu machen?

Hier können alle Themen rund um die Zwangsvollstreckung besprochen werden. ZV mit Auslandsbezug bitte in die entsprechende Extra-Rubrik posten.
Luise153
Foren-Azubi(ene)
Beiträge: 81
Registriert: 12.06.2010, 11:31
Software: RA-Micro

#11

26.01.2011, 13:38

Wir haben damals in einem Inkassobüro eine Schufa-Anfrage eingeholt. Kann dir allerdings nicht sagen, wie teuer die ist, weil wir mit der Schufa zusammen gearbeitet haben.
Buffi
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 39
Registriert: 30.10.2009, 18:30
Software: Andere
Wohnort: Halle

#12

27.01.2011, 08:31

Das ist natürlich auch eine Idee... vielleicht Schuldner einfach nochmal in ein paar Tagen anschreiben. Vielleicht kann ja dann zugestellt werden.

Aber was bedeutet... "Sämtliche Telefonanrufe blieben unbeantwortet" ? Hast du eine Telefonnummer vom Schuldner unter der er zu erreichen ist? Ich rufe gerne meine Schuldner mit unterdrückter Nummer an und gebe mich für wen anders aus :-D Habe so schon die ein oder andere Information erhalten, die sie mir sonst nicht gegeben hätten...
Wir leben alle unter dem selben Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.
LittleMama
Forenfachkraft
Beiträge: 112
Registriert: 17.04.2009, 12:37
Software: AnNoText
Wohnort: Telgte

#13

27.01.2011, 19:14

Wäre jetzt auch mein Rat gewesen.. So oft kann der Kerl ja auch nicht umziehen in so kurzer Zeit - und auch nicht auf lange Dauer..

M.E. ne Weile abwarten, zur Not einen Boten hinschicken an letzte bekannte Anschrift, ob ein Name an der Klingel ist und wenn das alles nichts hilft, dann würde ich - falls ihr das verjährungstechnisch könnt - n gutes halbes Jahr abwarten und den Fall auf WV legen.
Denn spätestens in 6 Monaten sollte der irgendwo fest wohnen und dann lohnt sich die EMA auch wieder! ;)

LG und viel Glück!
Wer immer nur das tut was er bereits kann,
wird auch immer nur das bleiben, was er bereits ist!


Bild
Benutzeravatar
DieAnja
Forenfachkraft
Beiträge: 103
Registriert: 01.03.2010, 11:13
Beruf: Refa
Software: RA-Micro
Wohnort: Berlin

#14

10.02.2011, 14:53

finde jetzt schuldner über facebook!!! *werbung*..nein kein scherz, hat echt funktioniert...

ansonsten empfehle ich Detektiv XXXXX aus Lübeck..arbeitet für 50,00 € + märchensteuer und zur zeit ist glaube ich auch sonderaktion.. der herr sucht alles, arbeitgeber, soz.-vers.-nummer, grundstücke usw..deutschlandweit + Östereich + Schweiz
Rettet die Bäume, esst mehr Biber!
Interessante Selbstgespräche erfordern einen klugen Gesprächspartner!
Ein Leben ohne Schokolade ist möglich, aber sinnlos
Schreibfehler sind Teil meines genialen Plans, die Weltherrschaft an mich zu reißen!
Meine Aufmerksamkeitsspanne ist sehr kur-... oh, ein Vögelchen!
Werden Hummeln von anderen Insekten gemobbt, weil sie fett sind?
Benutzeravatar
naylu
Forenfachkraft
Beiträge: 122
Registriert: 28.01.2007, 12:32
Beruf: ReFa
Software: Advoline
Wohnort: Hessen

#15

10.02.2011, 15:27

Ich habe tatsächlich auch schon einige über Facebook und wkw ausfindig gemacht ;-) Nicht zu glauben, was viele dort alles für Daten angeben....
Benutzeravatar
naylu
Forenfachkraft
Beiträge: 122
Registriert: 28.01.2007, 12:32
Beruf: ReFa
Software: Advoline
Wohnort: Hessen

#16

10.02.2011, 15:29

oder einfach mal nach den Leuten googeln...
Oft findet man auch dort Adressen der Schuldner über irgendwelche Einträge von Turnvereinen, Schützenvereinen, Kirchenblätter etc...
Benutzeravatar
Geniesserin
Foreno-Inventar
Beiträge: 2513
Registriert: 07.02.2009, 17:59
Beruf: ReFa
Software: RA-Micro
Wohnort: eine Friedensstadt

#17

10.02.2011, 16:23

Wenn er mal Mandant war - wie wäre es mit hinfahren? Ich hoffe jetzt mal einfach, das er nicht sehr weit von euch weggezogen ist.
Das mit dem - noch - fehlenden Klingeschild/Briefkastenschild hatte ich auch schon oft, einfach später nochmal versuchen.
Leben und leben lassen - Irren ist schließlich menschlich
Benutzeravatar
vanhitomi
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 282
Registriert: 27.10.2008, 23:44
Beruf: Rechtsanwältin
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#18

11.02.2011, 17:40

Hast Du seine Emailadresse? Die hilft meist am besten bei der Suche (z.B. in sozialen Netzwerken).

Manchmal hilft auch ein Telefonat mit dem zuständigen GVZ (also der im Bereich der angeblichen Anschrift). Wenn der Schuldner ist bekannt ist, dann kennt der GVZ ihn und weiß möglicherweise was da los ist.
Und falls der Schuldner da wohnt Postzustellung auch über GVZ. Das wirkt manchmal Wunder und macht definitiv einen Eindruck :arrow: jetzt wird es ernst.

Post-Ident-Abfrage (kostet so um die € 1,40). Bringt aber nur was wenn er (mal) nen Nachsendeauftrag gestellt hat. Ex-Vermieter fragen, wo der Mann hingezogen ist.
Namaste
haselmaus
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 39
Registriert: 09.01.2008, 20:56

#19

11.02.2011, 22:42

ich google auch sehr gern leute, manchmal gibts hinweise zu sozialen netzwerken (facebook, stayfriends etc.) da geben manche halt alle möglichen daten an - funktioniert aber nicht wirklich gut bei "allerweltsnamen..." ich habe mal einen gefunden, der hat bei immobilienscout24 sein haus verkaufen wollen....
Jara
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1187
Registriert: 23.09.2005, 09:48
Beruf: gepr. Rechtsfachwirtin
Wohnort: NRW

#20

14.02.2011, 22:25

Habt ihr eventuell einen früheren Arbeitgeber? Dann würde ich dort anrufen.
Ansonsten google ich die Leute, schaue bei facebook, wer-kennt-wen.

Eventuell könntet ihr bei früheren Nachbarn anrufen und nachfragen ob die wissen wohin der Mensch gezogen ist. Man kann
sich z. B. als frühere Klassenkameradin oder so ausgeben.....

Ehemalige Vermieter anschreiben kann manchmal was bringen....
Gerichtsvollzieher anrufen finde ich auch sehr gut!
Habt ihr ein Kfz-Kennzeichen? - könnte ja sein ;-) -
Email-Adresse bei Google eingeben bringt manchmal was.
Adresse bei Supercheck auf Dauerüberwachung legen.
Telefonnummer bei Google eingeben...
Antworten