ZV aussichtlos? - Schuldner verzogen

Hier können alle Themen rund um die Zwangsvollstreckung besprochen werden. ZV mit Auslandsbezug bitte in die entsprechende Extra-Rubrik posten.
Benutzeravatar
Schlaubi wieder da
Forenfachkraft
Beiträge: 124
Registriert: 07.09.2010, 11:14
Beruf: nach 18 Jahren RA-Kanzlei nun in der sozialen Schuldner- und Insolvenzberatung einer kirchlichen Einrichtung
Software: Andere
Wohnort: Bramborg

#11

13.10.2010, 13:56

ich würde für die Zustellung einen Antrag auf öffentliche Zustellung machen. Dann wird der ganze Quatsch schön an die Gerichtstafel ausgehändigt und öffentlich gemacht. So etwas finde ich immer schön!! Dann ist das schon mal erledigt.


Wegen dem Geburtsdatum frage ich daher, weil man auch auch ne Anfrage ans Personenstandsregister machen kann. Vielleicht hat er ja geheiratet? Seinen Namen geändert?
Gewerbeamtsanfragen bringen auch immer Licht ins reichlich Dunkle....
Ansonsten wäre jetzt zum Jahresende die ZV beim Finanzamt für Steuerrückerstattungen vielleicht effektiv???
Wenn er bei der Anwältin arbeitet, wird eine Gehaltspfändung nichts bringen. Er wird schon "wenig" genug verdienen, damit nichts zu holen ist. Ein P-Konto wird er dann schnell einrichten... Ja, ja, das kennt man ja
Geldmangel ist die Wurzel allen Übels.

Es gibt einen Sinn für die Moral, und es gibt einen Sinn für die Unmoral. Die Geschichte lehrt uns, dass der Sinn für die Moral uns befähigt, das Moralische zu erkennen und zu meiden, und dass der Sinn für die Unmoral uns befähigt, das Unmoralische zu erkennen und zu genießen.
coperchio
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 11
Registriert: 04.08.2009, 11:25

#12

13.10.2010, 13:57

Ja, die Anwältin ist in beiden Verfahren Prozessbevollmächtigte gewesen.
coperchio
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 11
Registriert: 04.08.2009, 11:25

#13

13.10.2010, 13:57

Ja, die Anwältin ist in beiden Verfahren Prozessbevollmächtigte gewesen.
Benutzeravatar
Schlaubi wieder da
Forenfachkraft
Beiträge: 124
Registriert: 07.09.2010, 11:14
Beruf: nach 18 Jahren RA-Kanzlei nun in der sozialen Schuldner- und Insolvenzberatung einer kirchlichen Einrichtung
Software: Andere
Wohnort: Bramborg

#14

13.10.2010, 14:02

guckst du hier: http://www.renothek.de/viewtopic.php?t=4689" target="blank
Geldmangel ist die Wurzel allen Übels.

Es gibt einen Sinn für die Moral, und es gibt einen Sinn für die Unmoral. Die Geschichte lehrt uns, dass der Sinn für die Moral uns befähigt, das Moralische zu erkennen und zu meiden, und dass der Sinn für die Unmoral uns befähigt, das Unmoralische zu erkennen und zu genießen.
Benutzeravatar
Michael1974
Forenfachkraft
Beiträge: 106
Registriert: 31.08.2010, 15:53
Beruf: RA- und Notarfachangestellter
Software: RA-Micro

#15

13.10.2010, 14:05

Dann versuche doch erstmal die Zustellung von Anwalt zu Anwalt nach § 195 ZPO.

Meines Wissens nach funktioniert die öffentliche Zustellung nur, wenn alle anderen Zustellungsmöglichkeiten fehlgeschlagen sind...
coperchio
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 11
Registriert: 04.08.2009, 11:25

#16

13.10.2010, 14:07

Eine gute Idee mit der ZV gegenüber dem FA!

Ich danke Euch für die schnelle Hilfe!
Antworten