Abrechnung Klage wg. Gehaltsdiskriminierung

...für das vom 01.07.2004 bis 31.07.2013 geltende Gebührenrecht
Antworten
GoeReFa
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 1
Registriert: 13.12.2018, 09:39
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: Advoware

#1

13.12.2018, 09:43

Hallo, ich soll gerade eine Vorschussrechnung an die Mandantin erstellen und stolpere beim Gegenstandswert. Wir haben eine Klage wegen Gehaltsdiskriminierung beim Arbeitsgericht eingereicht. Eingeklagt werden soll demnach der rückständige Lohn wg. zu geringer Bezahlung und der zukünftig höhere Lohn. Wie berechne ich den Gegenstandswert? Nachforderung + 1 Monatsbruttogehalt?
Benutzeravatar
Anahid
Hexe vom Dienst
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 17510
Registriert: 22.02.2011, 10:41
Beruf: Rechtsfachwirtin
Software: RA-Micro

#2

13.12.2018, 10:11

Nachforderung + 36 x Monatsgehalt; ist ja laufend und nicht nur für einen Monat gefordert. (§ 42 GKG)
:katze2 Jeder Tag ist ein Geschenk ... aber manche sind einfach grottenschlecht verpackt. :katze1
Antworten