Rechnungserstellung mit RA-Micro

...für das vom 01.07.2004 bis 31.07.2013 geltende Gebührenrecht
Benutzeravatar
j3NN
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 647
Registriert: 03.04.2006, 20:29
Beruf: Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte
Software: AnNoText
Wohnort: Krefeld

#1

01.08.2007, 20:53

Huhu ;)

Ich hab ein kleines Problemchen. Ich arbeite nun seit 3 Monaten nicht mehr mit RA-Micro, da ich ja bekanntlich arbeitslos bin. In der Zwischenzeit kamen ja auch wieder reichlich Updates.

Nun habe ich mit meinem alten Chef gesprochen und er wollte gerne von mir wissen, wie er Rechnungen erstellt. Bisher haben es immer die Angestellten gemacht, aber aus besonderen Umständen möchte er die Rechnungen nun selbst erstellen. Ich ihm das also am Telefon alles erklärt und bin mit ihm Schritt für Schritt alles durchgegangen bis dann aber das was ich sagte nicht mehr dort stand. Und zwar gabs da ja am Ende wenn die Rechnung fertig war den Button "Word", sodass die Rechnung dann mit Word geöffnet wurde, noch bearbeitet werden konnte und dann gedruckt werden konnte. Nun steht da aber nur noch Clipboard. Wie kann man die Rechnung nun in Word kriegen und ausdrucken? Denn wenn man nur auf drucken klickt. Kommt die Rechnung ohne Briefkopf raus und ohne den anderen Driss der auf dem Brief sonst steht (Adressdaten etc. werden mit Word ausgedruckt)

Wie funktioniert das Ganze nun? Könnt ihr mit weiterhelfen?

Wär echt klasse, weil mag meinen alten Chef nicht hängen lassen.

Bevor die Frage kommt, ob er denn nicht ne Angestellte von dort fragen kann: Nein, dass kommt nicht in Frage.

LG j3NN
Was ist der Unterschied zwischen Gott und Juristen? - Gott denkt nicht, dass er Jurist ist.

Treffen sich zwei Anwälte. Sagt der eine: "Wie geht's?"
Sagt der andere: "Ich kann nicht klagen."
Benutzeravatar
Curry
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 8213
Registriert: 22.11.2006, 09:00
Beruf: gepr. Rechtsfachwirtin
Software: RA-Micro
Wohnort: Nähe Stuttgart

#2

01.08.2007, 21:00