RVG

...für das vom 01.07.2004 bis 31.07.2013 geltende Gebührenrecht
cattaw

#1

22.07.2005, 09:16

Hier der Link zum RVG Grundlagen, Fälle, Lösungen und Synopsen.

Sehr interessant.


http://www.rak-koeln.de/index.php?index ... d=1&id=410
Zuletzt geändert von cattaw am 28.07.2005, 10:45, insgesamt 1-mal geändert.
Andreas

#2

22.07.2005, 10:15

Hallo Cattaw,

sieht interessant aus, danke !

Aber eine Frage:

In dem Script ist ein Copyright-Vermerk - hast du geprüft, ob die Datei zur Veröffentlichung auf anderen Sites freigegeben wurde ? Ansonsten müßte ich sie aus Copyright-Gründen leider wieder entfernen.

Bitte sag mal Bescheid.
cattaw

#3

22.07.2005, 10:38

Hallo.

Ich habe die Rechtsanwaltskammer Köln gerade angemailt und gefragt.

Sollte ich es nicht auf anderen Seite Veröffentlichen dürfen, verweise ich einfach auf den Link. So kann man sich diese kleine Lektüre selbst runterladen.

Im Übrigen gibt es auf der Seite auch noch andere interessante Dinge wie einen Ausbildungsvertrag zum ansehen.

Ich werde dich sofort informieren, wenn ich Nachricht von der RAK erhalten habe.

Viele Grüße
Catta
Andreas

#5

26.07.2005, 16:14

Hallo cattaw,

hast du schon Antwort ?
cattaw

#6

26.07.2005, 17:20

Nein, leider noch nicht.

Was man allerdings auch dazu sagen muss ist, dass es ein Rechtsanwaltsbüro war und ich lediglich an die zentrale Email Adresse gemailt habe. D. h. bis das an die zuständige Person weitergeleitet wurde und geprüft wird, kann sicherlich noch einige Zeit vergehen. Ich warte noch bis Freitag, wenn ich dann noch nichts gehört habe, werde ich den RA nochmal anschreiben und erinner.

Viele Grüße aus dem hohen Norden =:)

Catta
Andreas

#7

26.07.2005, 17:36

Danke und viele Grüße aus dem Südwesten zurück :pcwink
cattaw

#8

27.07.2005, 10:32

Folgendes hat mir der RA nun geantwortet:


Sehr geehrte Damen und Herren,

in Beantwortung Ihres Email-Schreibens vom 22.07.2005 erklären wir uns mit einer Verlinkung, z.B. direkt auf die Seite http://www.rak-koeln.de/index.php?index=417 , wo die Broschüre zum RVG eingestellt ist, einverstanden.

Eine Verlinkung zu Ihrer WebSite besteht bereits auf unserer Internetseite http://www.rak-koeln.de/index.php?index=410 .

Mit freundlichem Gruß


Sigrid Huptas

Rechtsanwaltskammer Köln
Riehler Str. 30
50668 Köln
Tel.: 0221/973010-16
Fax.: 0221/973010-50
e-mail.: huptas@rak-koeln.de
Internet: www.rak-koeln.de

So und was heißt das nun :?:
Benutzeravatar
happykitcat
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 688
Registriert: 16.06.2005, 11:59
Beruf: gelernte ReNoFa, tätig als ReFa
Software: RA-Micro
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

#9

27.07.2005, 11:09

Hallo cattaw,

scheinbar hat die gute Frau deine Anfrage nicht richtig verstanden und hat gedacht, dass du auch wegen der Verlinkung zu foreno.de anfragst.

Eins ist auf jeden Fall erst einmal erlaubt, dass wir die Broschüre über eine Verlinkung von foreno zu RAK-Koeln nutzen dürfen. Aber ob hier die Datei hier zum Download bereit liegen darf, dazu hat sich die gute Dame nicht geäußert.

Vielleicht solltest du nochmals anfragen.

Liebe Grüße aus Berlin

Katja
schau immer nach vorne, nie zurück
Die Berliner Luft [url]http://wetter.media2000.info[/url]
cattaw

#10

27.07.2005, 11:26

Halli Hallo.

Also ich habe jetzt erneut bei der Dame angefragt, ob die Downloads auf deren Seite auch auf anderen Seiten veröffentlicht und zum download freigegeben werden dürfen.

Sollte ich nun eine negative Antwort erhalten werde ich eben nur den Link ausstellen :(

Gruß
Catta
Antworten