Was tun, wenn Rechnungsnummer doppelt vergeben wurde?
Verfasst: 03.03.2014, 11:49
Hi,
ich habe mal eine Frage:
Ich habe angefangen für eine Rechtsanwältin zu arbeiten, für die ich ausschließlich die Kostenrechnung sowie die Buchhaltung mache. Ich bringe quasi deren Kanzlei etwas auf Vordermann, da sie ihre Buchhaltung und das Rechnungsschreiben seit Jahren ziemlich vernachlässigt oder sehr chaotisch gemacht hat.
Ich bin nun im Jahr 2010 angekommen und musste feststellen, dass sie hier oftmals Rechnungsnummern doppelt vergeben hat. Sie hat tierisch Angst vor einer Prüfung durch das Finanzamt und möchte, dass alles nun berichtigt wird bzw. das Finanzamt es akzeptiert?
Mache ich einfach auf die entsprechenden Kostenrechnungen einen kleinen Vermerk, dass die Nummern versehentlich doppelt vergeben worden sind? Oder muss ich hier berichtigte Kostenrechnungen schreiben, allerdings sind die ja aus dem Jahr 2010?
Vielen Dank für eure Hilfe im Voraus.
ich habe mal eine Frage:
Ich habe angefangen für eine Rechtsanwältin zu arbeiten, für die ich ausschließlich die Kostenrechnung sowie die Buchhaltung mache. Ich bringe quasi deren Kanzlei etwas auf Vordermann, da sie ihre Buchhaltung und das Rechnungsschreiben seit Jahren ziemlich vernachlässigt oder sehr chaotisch gemacht hat.
Ich bin nun im Jahr 2010 angekommen und musste feststellen, dass sie hier oftmals Rechnungsnummern doppelt vergeben hat. Sie hat tierisch Angst vor einer Prüfung durch das Finanzamt und möchte, dass alles nun berichtigt wird bzw. das Finanzamt es akzeptiert?
Mache ich einfach auf die entsprechenden Kostenrechnungen einen kleinen Vermerk, dass die Nummern versehentlich doppelt vergeben worden sind? Oder muss ich hier berichtigte Kostenrechnungen schreiben, allerdings sind die ja aus dem Jahr 2010?
Vielen Dank für eure Hilfe im Voraus.