Seite 1 von 6

Synopse RVG alt/neu

Verfasst: 01.07.2013, 14:50
von Soenny
Hallo zusammen :wink1

Hat schon jemand eine Synopse gesehen bezüglich der zu erwartenden neuen RVG Gebühren ab 1.8./1.9. (oder wann auch immer) zu den alten?

Re: Synopse RVG alt/neu

Verfasst: 01.07.2013, 15:51
von 13
Ich suche ebenfalls... :?

Jetzt müsste man nur noch wissen, was Synopse ist ... ... hmmmm ...
bin ich dagegen geimpft oder schmeckt die durchgebraten am besten? :kopfkratz :kopfkratz :ka :mrgreen:

Re: Synopse RVG alt/neu

Verfasst: 03.07.2013, 10:26
von Tigerle
Ja da bin ich auch auf der Suche.

Auf http://www.buzer.de" target="blank gibt es zu einzelnen § schon eine, aber leider eben nicht im Gesamtüberblick

Hier ein Beispiel:
http://www.buzer.de/gesetz/6775/al38246-0.htm" target="blank

Re: Synopse RVG alt/neu

Verfasst: 03.07.2013, 10:32
von 13
So etwas in der Art schwebt mir auch vor, allerdings dann ebenfalls als Gesamtwerk und natürlich auf dem aktuellen Stand.

Re: Synopse RVG alt/neu

Verfasst: 03.07.2013, 10:35
von Tigerle
Die bei buzer sind immer relativ schnell. Aber wie Du schon sagst, hätte auch gern ein Gesamtwerk, das ich mir auf den Schreibtisch legen kann und einen schnellen Überblick habe, was sich geändert hat. Aber ich vermute, da müssen wir noch etwas warten. Hatte wohl noch keiner Lust eine zu schreiben.

Re: Synopse RVG alt/neu

Verfasst: 03.07.2013, 10:40
von 13
Das wundert mich auch nicht bei dem für den deutschen Gesetzgeber typischen Hin und Her --> kommt, kommt nicht, kommt in abgespekter Form, kommt als Kompromissform, kommt ohne PKH-Regelung und was weiß ich nicht alles. Die Legislative in Deutschland ist einfach nur erbärmlich. :patsch :bahnhof :ohmann :hilfe

Re: Synopse RVG alt/neu

Verfasst: 03.07.2013, 10:50
von Tigerle
Stimmt. Vorteil ist, selbst wenn sie kommt, können wir ja erstmal die "Altfälle" ganz in Ruhe wie gewohnt abrechnen und die neuen Akten rechnen wir ab, oder auch noch nicht, oder doch :mrgreen: oder ganz anders.

Re: Synopse RVG alt/neu

Verfasst: 03.07.2013, 10:51
von 13
Genau so ist es. Das einzige, worauf man sich verlassen kann: Man kann sich auf nix verlassen... :mrgreen:

Re: Synopse RVG alt/neu

Verfasst: 03.07.2013, 10:55
von Tigerle
Mh, habe gerade eine Seite im Internet gefunden, aber ob das wirklich was ist??? Ich habs mal noch nicht angefordert, sagt Euch das etwas???

http://www.rvg-news.de/aktion/rvg-4.htm ... tAod6y0ATw" target="blank

Re: Synopse RVG alt/neu

Verfasst: 03.07.2013, 11:00
von 13
Nein, die Seite sagt mir nix, scheint aber auch keine Synopse zu sein.