OWi-Abrechnungen und RSV

...für das vom 01.07.2004 bis 31.07.2013 geltende Gebührenrecht
Antworten
Benutzeravatar
Langstrumpf
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1214
Registriert: 15.01.2011, 10:27
Beruf: RA-Fachangestellte

#1

15.08.2012, 09:35

Hallo, ich habe jetzt mehrere OWi-Sachen bei der Rechtsschutzversicherung abgrechnet und jedesmal die Mittelgebühren abgerechnet. Nun bekomme ich jedesmal von den RSV Schreiben in denen sie die Gebühren drastisch kürzen und mehrere Rechtsprechungen anführen. Hat jemand bereits Erfahrung damit und gegebenenfalls für mich irgendwelche Rechtsprechungen? :thx schon einmal.
Mit Kummer kann man allein fertig werden,
aber um sich aus vollem Herzen freuen zu können,
muss man die Freude teilen
.
Benutzeravatar
Pepples
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 6783
Registriert: 10.08.2006, 15:09
Beruf: RA-Fachangestellte
Software: Advoware
Wohnort: NRW

#2

15.08.2012, 09:37

Ist gängige Praxis bei denen. :roll: Guck mal auf der Burhoff-Seite, da gibt's massenhaft Rechtsprechung. :wink:
"Sie hören von meinem Anwalt" ist die Erwachsenenversion von "Das sag ich meiner Mama!" 134
Benutzeravatar
Langstrumpf
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1214
Registriert: 15.01.2011, 10:27
Beruf: RA-Fachangestellte

#3

15.08.2012, 09:40

Danke dir Peppi.
Mit Kummer kann man allein fertig werden,
aber um sich aus vollem Herzen freuen zu können,
muss man die Freude teilen
.
Benutzeravatar
Dany1981
die dunkle Fee
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 11547
Registriert: 02.02.2012, 10:12
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: RA-Micro
Wohnort: Niederbayern an der A92

#4

22.01.2013, 15:27

hallo,

ich stell mich da grad etwas doof an anscheinend. :oops:

wir haben heute von der RS (anwaltsliebling, ja klar) mitgeteilt bekommen, dass sie nur unterhalt der mittelgebühren bezahlen. pfff. wir wollen das aber nicht akzeptieren. was schreiben wir jetzt da am besten? ich war schon auf dieser burhoff-seite aber ich hab zu dem problem nichts gefunden. kannte die seite auch bisher noch nicht.

bekomm ich noch ein paar tipps? *liebschau*
"Das Leben ist zerbrechlich. Binnen eines Lidschlags kann einem alles genommen werden. Es ist leicht, sich ein Gefühl falscher Sicherheit zuzulegen. Ich lasse mich lieber auf die Zerbrechlichkeit des Lebens ein und genieße es hier und jetzt in seiner ganzen majestätischen Schönheit."

Ich finde, Francis Ackerman jr. hat dies sehr schön zum Ausdruck gebracht. :mrgreen:
Benutzeravatar
Maddel
Foren-Azubi(ene)
Beiträge: 64
Registriert: 03.09.2008, 10:15
Beruf: Rafa
Software: AnNoText
Wohnort: bei Leipzig

#5

22.01.2013, 15:32

Schau mal dort bei Entscheidungen zu 5100 RVG. Dort steht sehr viel dazu.
Leider lassen die sich davon aber nicht beeindrucken und es gibt auch mehr Entscheidungen gegen als für...
Benutzeravatar
Adora Belle
Golembefreierin mit Herz
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 14438
Registriert: 14.03.2008, 14:17
Beruf: RAin

#6

22.01.2013, 15:33

Ihr müßt begründen, warum anhand der Ermessenskriterien des §14 die von Euch angesetzte Gebührenhöhe angemessen ist.
Benutzeravatar
Dany1981
die dunkle Fee
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 11547
Registriert: 02.02.2012, 10:12
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: RA-Micro
Wohnort: Niederbayern an der A92

#7

22.01.2013, 15:42

Adora Belle hat geschrieben:Ihr müßt begründen, warum anhand der Ermessenskriterien des §14 die von Euch angesetzte Gebührenhöhe angemessen ist.
Da werd ich nichts finden, war nur ne schnelle Geschichte zwischendurch.
Früher hatten die a aber nicht so ein Theater drum gemacht. Mir wurden meine Mittelgebühren noch nie wegreduziert. :(

Aber :thx

werd trotzdem schon mal vorsorgen und mir Urteile rauspicken.
"Das Leben ist zerbrechlich. Binnen eines Lidschlags kann einem alles genommen werden. Es ist leicht, sich ein Gefühl falscher Sicherheit zuzulegen. Ich lasse mich lieber auf die Zerbrechlichkeit des Lebens ein und genieße es hier und jetzt in seiner ganzen majestätischen Schönheit."

Ich finde, Francis Ackerman jr. hat dies sehr schön zum Ausdruck gebracht. :mrgreen:
Antworten