HDI-Rechtsschutzversicherung kürzt mal wieder Gebühren

...für das vom 01.07.2004 bis 31.07.2013 geltende Gebührenrecht
Andreas

#1

01.03.2006, 09:52

Es ist doch einfach unerträglich :

Mandant ist bei HDI rechtsschutzversichert und verliert wegen Trunkenheit (1,25 im Blut) den Führerschein.

Strafbefehl, weitere 6 Monate, 2.700 €. Mandant ist Vize-Geschäftsführer eines Großunternehmens, viel unterwegs, auf möglichst kurze Sperrzeit angewiesen.

Die HDI beurteilt sowas doch tatsächlich als unterdurchschnittliche Tätigkeit und kürzt die Grundgebühr um 45,00 € (normal 165 €) auf 120,00 € :?

So eine Frechheit !

Ich hab natürlich was dazu geschrieben :wink:

Mußt ich nur mal loswerden :uebel
Benutzeravatar
Vorzimmerkeule
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 441
Registriert: 23.02.2006, 13:23
Wohnort: NRW

#2

01.03.2006, 10:12

Es ist wirklich mittlerweile zum :uebel !!! Wir sind doch mittlerweile mehr damit beschäftigt, unsere angesetzten Gegenstandswerte nach den neuen Möglichkeiten im RVG durchzukriegen und zudem auch noch unsere Gebühren von RS-Vers. zu bekommen. Als ob die tolle Zahlungsmoral der lieben Mdt.schaft nicht schon reichen würde.

Ach, was liebe ich doch unsere PKH-Sachen!! Auch wenn es verringerte Gebühren sind, es ist aber immerhin sicheres Geld und ohne daß man dafür haufenweise Schreiben, Mahnungen etc. fertigen muß. Damit zahlt man mittlerweile doch weniger drauf.
Liebe Grüße, Manu
Andreas

#3

01.03.2006, 10:17

Besser kann man's nicht ausdrücken, Manu.

WORD :!:
Benutzeravatar
Kathy
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 828
Registriert: 02.01.2006, 11:29
Beruf: Verwaltungsangestellte
Wohnort: Hirschau
Kontaktdaten:

#4

01.03.2006, 10:55

Des is halt wie mit meinem Unfall und der HUK-Coburg
die haben mir sowieso ja schon alles gekürzt
bei den Gebühren sind wir noch nicht :cry: :D
Aber die werden die mir auch kürzen.

Wir hatten ma ne RS, die haben unseren GW kritisiert und haben gesagt, wir sollen doch mal in so ne Streitwerttabelle für Verwaltungssachen reinschauen und haben die netterweise gleich angehängt.

Und dann haben wir festgestellt, dass wir doch glatt einen zu geringen GW angesetzt haben.

Das haben die aber dann auch zähneknirschend bezahlt, sie haben uns schließlich selbst darauf hingewiesen :D
MfG Kathy

If you wanna be a Hippie put a Flower in your Pipi
(Mein Papa)
Benutzeravatar
happykitcat
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 688
Registriert: 16.06.2005, 11:59
Beruf: gelernte ReNoFa, tätig als ReFa
Software: RA-Micro
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

#6

01.03.2006, 11:24

:wiegeil , aber ich hatte auch mal so einen Fall. Da haben wir gegenüber der Allianz abgerechnet und die haben dann angerufen und gesagt, wir hätten zu wenig berechnet und sollten doch die Rechnung korrigieren.

Das fanden wir richtig nett von denen. :daumen So könnte es öfter sein.

Liebe Grüße aus Berlin

Katja :katze3
schau immer nach vorne, nie zurück
Die Berliner Luft [url]http://wetter.media2000.info[/url]
Benutzeravatar
Vorzimmerkeule
Daueraktenbearbeiter(in)
Beiträge: 441
Registriert: 23.02.2006, 13:23
Wohnort: NRW

#7

01.03.2006, 11:35

Ja, das wäre echt klasse, wenn es immer so laufen würde. Dann wäre bald auch wieder die AdvoCard "Anwalts Liebling". Aber unter den jetzigen Bedingungen kann man ja bald nur noch davon abraten, überhaupt eine RS abzuschließen. Sie ist - wie alles Versicherungen - nur dazu da, um überhaupt nicht zu zahlen.

Wir harren mal der Dinge, die da so ab 01.07.2006 kommen, wenn die Erstberatungsgebühr wegfällt. Ich denke, da werden wir noch mehr Spaß bekommen, als wir ihn jetzt schon haben.
Liebe Grüße, Manu
Benutzeravatar
Kathy
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 828
Registriert: 02.01.2006, 11:29
Beruf: Verwaltungsangestellte
Wohnort: Hirschau
Kontaktdaten:

#8

01.03.2006, 11:38

Der Spruch

"Hoffentlich Allianz versichert"

ist doch richtig. Die zahlen wirklich alles.

Bin mal jemanden in die Seite gefahren (12 Jahre altes Auto) und hab eine Beule bzw. ein Beulchen verursacht. einen Tag später ist der nette Mensch mit seinem Auto jemanden hinten drauf gefahren und hatte dann einen riesen Frontschaden.

Na ja, ich ruf meinen Versicherungsfritzen an um ihn darauf hinzuweisen, dass nur die kleine Beule in der 12 Jahre alten Tür von mir ist und NICHT der Frontschaden.

Und wat macht meine Versicherung?

Türlich, sie zahlt alles

SUPA DUPA, da ruf i den Fritzen extra noch an....
MfG Kathy

If you wanna be a Hippie put a Flower in your Pipi
(Mein Papa)
Benutzeravatar
wifey
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 5195
Registriert: 24.08.2005, 20:35

#9

01.03.2006, 12:37

Also ich bin mit unserer RSV zufrieden - die haben bis jetzt immer alles bezahlt, was sie sollten ;-)
Ist übrigens die ARAG
Viele Grüße

ich
Benutzeravatar
Annile
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 732
Registriert: 14.02.2006, 19:44
Wohnort: Nähe Frankfurt am Main

#10

01.03.2006, 15:31

Ich muss echt sagen auf Top-Score Nr. 1 ist die DAS und auf Nr. 2 die Advo-Card. Fast in jeder zweiten Akte ist inzwischen eine Leistungsklage gegen die Rechtsschutz... das ist voll der Witz... da mein Chefchen Fachanwalt für Versicherungsrecht ist und er sich mit dem VVG und so gut auskennt haben wir bisher noch keinen einzigen leistungsklagefall verloren.. das macht Spaß =)
Es Annile :hurra
Antworten