Bitte genauen Sachverhalt schildern

...für das vom 01.07.2004 bis 31.07.2013 geltende Gebührenrecht
Gesperrt
Benutzeravatar
13
NORTHERN DINO
NORTHERN DINO
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 17526
Registriert: 02.04.2006, 21:36
Beruf: Dibbel-Ribbel
Wohnort: Siehe Flagge

#1

22.12.2009, 12:42

(Edit von Andreas / 13.01.2010 / Titel geändert / "Wichtig" aktiviert)
[hr]
[font=Times New Roman]Oft angesprochen, nie gefruchtet - also ein neuer Versuch:

Da das Kosten-Subforum wohl mit am stärksten gefragt ist, will ich hier mal wieder die Bitte anbringen, sich vor dem Einstellen einer Frage wenigstens mal mit dem Sachverhalt (SV) vertraut zu machen und dementsprechend auch klar und deutlich die Frage(n) zu formulieren. Es ist zu beobachten, dass auch langjährige Aktive immer mehr die Lust verlieren zu antworten, wenn man jedes Mal drei- bis x-mal nachfragen muss, um überhaupt zu verstehen, worum es eigentlich geht. Ich selbst antworte auf Kauderwelsch-Schilderungen schon länger gar nicht mehr.

Auch die Antwortgeber opfern ihre Freizeit, um hier zu helfen. Dann ist es frustrierend und z.T. sogar eine Frechheit, irgendwann im Fred Sprüche loszulassen wie: Ich habe gerade die Akte nicht da - so genau weiß ich das nicht, ich muss nachsehen - ich habe mich wohl blöd ausgedrückt - oh, ich habe übersehen, dass... oder sonst etwas. Über so etwas kann man sich vorher Gedanken machen! Die deutsche Sprache bietet auch Möglichkeiten genug, etwas klar und deutlich darzustellen.

Ich bin gespannt, ob der Punkt in 2010 verbessert werden wird. Viel Erfolg!
[/font]
~ Grüßle ~
BildBild Bild

Bild

Veni, vidi, violini (Ich kam, ich sah, ich vergeigte)... :roll: 257

>>> Bitte keine Sachfragen per pN.
Nutze das Forum zum Vorteil aller! <<<
Asgoth
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1072
Registriert: 12.06.2008, 07:17
Wohnort: Dresden

#3

22.12.2009, 13:52

voll und ganz :zustimm

Bitte den Fred pinnen!




:good
http://www.sonnemondsterne.de" target="blank - 06.08.2010 bis 08.08.2010 :)

"Jetzt haben wir sie genau da, wo sie uns haben wollten." - Captain Kirk

"Nur weil du nicht paranoid bist, heißt das noch lange nicht, dass niemand hinter dir her ist."
Benutzeravatar
Zonnie
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 647
Registriert: 12.06.2006, 16:58
Beruf: Sachbearbeiterin Recht
Software: altasoft
Wohnort: Besigheim

#4

22.12.2009, 13:56

:dafuer
Mit dem Leben ist es wie mit einem Theaterstück: es kommt nicht darauf an, wie lang es ist, sondern wie bunt.
Seneca
Benutzeravatar
Soenny
Administratorin
Administratorin
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 11870
Registriert: 21.02.2007, 11:07
Beruf: Bürovorsteherin
Software: RA-Micro
Kontaktdaten:

#5

22.12.2009, 14:01

Nehmen wir mal alle zur Kenntnis und geloben Besserung ;)

Ich mache hier trotzdem zu, weil ich nicht der Meinung bin, daß man das jetzt mit 100 x :zustimm bestätigen muß.
Satzzeichen sind keine Rudeltiere! (Autor: unbekannt)

Bei manchen Menschen ist es interessant zu sehen, wie das Alter den Verstand überholt hat! (Autor: A.G.)


Bild Bild

Ich bin bekennender WhatsApp Verweigerer!


An die Person, die meine Schuhe versteckt hat, während ich auf der Hüpfburg war: Werd' erwachsen! :motz
Gesperrt