Welche Gebühr bei Mdt-Übernahme (Zustellung MB)?

...für das vom 01.07.2004 bis 31.07.2013 geltende Gebührenrecht
Antworten
wasserfall
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 10
Registriert: 07.12.2008, 09:50
Beruf: Rechtsanwalt
Software: RA-Micro
Wohnort: Berliner Umland & Berlin (neu)
Kontaktdaten:

#1

15.12.2008, 08:28

Liebe Freunde dieses Forums!

Ich komme nicht weiter.

Ich habe ein Mandat übernommen, bei dem der Mahnbescheid noch nicht zugestellt wurde, da Schuldner zwar polizeilich dort gemeldet, aber nicht aufhältlich ist. Ok, ein Klassiker.

Doch welche Gebühr kann ich zum Ansatz bringen?

Die GG ? Weiss nicht, da wir schon im gerichtlichen Mahnverfahren (Zustellung MB) sind..

Die Mahnbescheidsantragsgebühr?

Beides?

Ideen?

Besten Dank.

Einen tollen Wochenenstart wünsche ich..
Benutzeravatar
Soenny
Administratorin
Administratorin
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 12226
Registriert: 21.02.2007, 11:07
Beruf: Bürovorsteherin
Software: RA-Micro
Kontaktdaten:

#2

15.12.2008, 08:30

Wenn du vorher schon außergerichtlich tätig warst, kannst du die GG ansetzen und die Gebühr für den Mahnbescheidsantrag, mit Anrechnung.
❤️ Ich helfe Straßenkatzen, bitte helft mit: Homepage der Straßenkatzen Bonn/Rhein-Sieg e.V. ❤️

Bei manchen Menschen ist es interessant zu sehen, wie das Alter den Verstand überholt hat! (Autor: A.G.)


Bild Bild



An die Person, die meine Schuhe versteckt hat, während ich auf der Hüpfburg war: Werd' erwachsen! :motz
Mulle21
Forenfachkraft
Beiträge: 123
Registriert: 08.08.2007, 09:42
Wohnort: Niedersachsen

#3

15.12.2008, 09:11

3305 RVG für die Vertretung des Antragstellers (nicht nur Antragstellung mit gemeint)
Benutzeravatar
Smilie
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 5742
Registriert: 18.10.2007, 15:05
Kontaktdaten:

#4

15.12.2008, 09:22

Jup sehe ich auch so, wenn Du nicht außergerichtlich tätig gewesen bist, dann nur die 1,0 VG fürs MV.
Life is like a coin - you can spend it any way you want but you can spend it only once...
In diesem Sinne: Viele liebe Grüße

:pcwink

Bitte mal klickern und mitmachen www.ig-reno.de - Danke
wasserfall
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 10
Registriert: 07.12.2008, 09:50
Beruf: Rechtsanwalt
Software: RA-Micro
Wohnort: Berliner Umland & Berlin (neu)
Kontaktdaten:

#5

15.12.2008, 09:27

ok..besten Dank für Euch Tipps..
Antworten