KFA gegen zwei Beklagte nach Rücknahme Einsprüche gegen VB

...für das vom 01.07.2004 bis 31.07.2013 geltende Gebührenrecht
Antworten
wimo52
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 33
Registriert: 27.05.2008, 10:23
Wohnort: Bonn

#1

28.10.2008, 16:10

Hallo,
ich habe folgendes Problem:

Wir haben gegen ein Ehepar MB´s beantragt u. zugestellt. Die haben beide verspätet Widerspruch (also Einsprüche gegen VB´s) eingelegt.

Das ganze landet vor dem AG. Das ordnet schriftliches Vorverfahren nach § 276 ZPO an und terminiert.

Wir haben zwischenzeitlich aus den vorläufig vollstreckbaren VB´s die volle Summe bekommen.

Sodann haben die Eheleute ihre Einsprüche zurückgenommen. Der Termin wurde aufgehoben. Die weiteren Kosten des Rechtsstreits werden den Beklagten auferlegt.

Wie mache ich jetzt den KFA? spielt es eine Rolle dass es 2 Schuldner waren und bekomme ich die TG? wenn ja, 0,5 oder 1,2????

Vielen Dank für Eure Hilfe
Wimo
Benutzeravatar
Smilie
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 5742
Registriert: 18.10.2007, 15:05
Kontaktdaten:

#2

28.10.2008, 16:49

Es spielt keine Rolle, dass Du zwei Beklagte hat, die Verfahrensgebühr bekommst Du in Höhe von 1,3.
Life is like a coin - you can spend it any way you want but you can spend it only once...
In diesem Sinne: Viele liebe Grüße

:pcwink

Bitte mal klickern und mitmachen www.ig-reno.de - Danke
Benutzeravatar
online
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 3469
Registriert: 08.06.2008, 19:07
Beruf: RPfl'in
Wohnort: ja

#3

28.10.2008, 21:59

... unter Berücksichtigung der im VB titulierten Verfahrensgebühr.

M. E. keine TG.
____________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
____________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
____________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________ BildKein Grund zur Panik.


Mitglied im CdW.
Antworten