Geschäftsgebühr eingeklagt, Vergleich geschlossen ohne GG

...für das vom 01.07.2004 bis 31.07.2013 geltende Gebührenrecht
Benutzeravatar
Smilie
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 5742
Registriert: 18.10.2007, 15:05
Kontaktdaten:

#11

22.10.2008, 13:56

Auf jeden Fall würde ich den Dreizeiler ans Gericht machen und mitteilen, dass auch bei der Gegenseite eine Geschäftsgebühr entstanden ist, die auf die Verfahrensgebühr angerechnet werden muss.

So minimieren sich die Kosten Eurer Partei.
Life is like a coin - you can spend it any way you want but you can spend it only once...
In diesem Sinne: Viele liebe Grüße

:pcwink

Bitte mal klickern und mitmachen www.ig-reno.de - Danke
Benutzeravatar
Pepsi
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 14269
Registriert: 28.05.2006, 19:33
Beruf: ReNoFa
Software: Phantasy (DATEV)
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#12

22.10.2008, 20:10

ich würde die Berechnung des GegenRA auch monieren, der hat die GG gefälligst auch anzurechnen!
Jara
Absoluter Workaholic
Beiträge: 1187
Registriert: 23.09.2005, 09:48
Beruf: gepr. Rechtsfachwirtin
Wohnort: NRW

#13

13.11.2008, 16:39

MIST:
Schon wieder so eine Akte! Aber ich kann doch wirklich nicht immer die ganze Post von vorne bis hinten durchlesen....... bzw. korrekturlesen, ich versuche natürlich grade auf so etwas zu achten, aber da ist mir auch durchgegangen. ist doch Chefsache, Vergleiche auszuhandeln oder wie seht ihr das???

In diesem Fall trägt auch noch die Gegenseite die Kosten.....

Habt ihr das auch öfter, oder ist nur meiner so schusselig???? ;-)

Ich probiere es einfach mal ganz ohne Geschäftsgebühr, aber ist doch blöd, oder???
Benutzeravatar
Smilie
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 5742
Registriert: 18.10.2007, 15:05
Kontaktdaten:

#14

13.11.2008, 16:44

Ja, eigentlich ist das falsch. Aber ich hab im JurBüro (ich glaub es war 10/08 ) gelesen, dass die Geschäftsgebühr nur bei Monierung der Gegenseite, also auf Antrag abgesetzt wird.

Ich würde also die volle 1,3er VG geltend machen und sehen, ob die Gegenseite was dazu sagt. Schadensbegrenzung sozusagen.

Bei mir hats schon 2 Mal geklappt (und wir haben sogar die vorgerichtlichen Kosten zugesprochen bekomenn :oops:)
Life is like a coin - you can spend it any way you want but you can spend it only once...
In diesem Sinne: Viele liebe Grüße

:pcwink

Bitte mal klickern und mitmachen www.ig-reno.de - Danke
Benutzeravatar
Soenny
Administratorin
Administratorin
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 12230
Registriert: 21.02.2007, 11:07
Beruf: Bürovorsteherin
Software: RA-Micro
Kontaktdaten:

#15

13.11.2008, 17:02

skugga hat geschrieben:Dito. Mal wieder so ein Fall, der zeigt, daß man RAe Vergleiche nur mit Gebrauchsanweisung abschließen lassen sollte...
Hast du die schon geschrieben und kannst mir die bitte auch mal geben :wink:

Ich hatte das auch 3 x diese Woche, obwohl wir hier mehrfach groß und breit darüber gesprochen haben :roll:
❤️ Ich helfe Straßenkatzen, bitte helft mit: Homepage der Straßenkatzen Bonn/Rhein-Sieg e.V. ❤️

Bei manchen Menschen ist es interessant zu sehen, wie das Alter den Verstand überholt hat! (Autor: A.G.)


Bild Bild



An die Person, die meine Schuhe versteckt hat, während ich auf der Hüpfburg war: Werd' erwachsen! :motz
Benutzeravatar
Smilie
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 5742
Registriert: 18.10.2007, 15:05
Kontaktdaten:

#16

13.11.2008, 17:09

:lolaway - in der Zeitung von der BRAK war mal sone Erklärung drin, wie man sich da bei Vergleichen bzgl. der Geschäftsgebühr verhalten sollte.
Life is like a coin - you can spend it any way you want but you can spend it only once...
In diesem Sinne: Viele liebe Grüße

:pcwink

Bitte mal klickern und mitmachen www.ig-reno.de - Danke
Benutzeravatar
Soenny
Administratorin
Administratorin
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 12230
Registriert: 21.02.2007, 11:07
Beruf: Bürovorsteherin
Software: RA-Micro
Kontaktdaten:

#17

13.11.2008, 17:13

Dann suche ich den morgen mal und dann kriegen die den als Bildschirmschoner irgendwie installiert. Keine Ahnung wie ich das machen soll, aber ich krieg das hin :)
❤️ Ich helfe Straßenkatzen, bitte helft mit: Homepage der Straßenkatzen Bonn/Rhein-Sieg e.V. ❤️

Bei manchen Menschen ist es interessant zu sehen, wie das Alter den Verstand überholt hat! (Autor: A.G.)


Bild Bild



An die Person, die meine Schuhe versteckt hat, während ich auf der Hüpfburg war: Werd' erwachsen! :motz
alias
Foren-Praktikant(in)
Beiträge: 29
Registriert: 05.02.2008, 21:09
Beruf: Rechtsanwaltsfachangestellte
Software: RA-Micro
Wohnort: Berlin

#18

05.02.2010, 15:09

Smilie hat geschrieben::lolaway - in der Zeitung von der BRAK war mal sone Erklärung drin, wie man sich da bei Vergleichen bzgl. der Geschäftsgebühr verhalten sollte.
Ich finde die Erklärung nicht. Kann mir jemand weiterhelfen?
gkutes

#19

05.02.2010, 15:13

die antworten doch jetzt sowieso überholt-dat ist von 2008!!
Benutzeravatar
skugga
Teilzeittrollin
Foreno-Inventar
Beiträge: 2992
Registriert: 04.04.2006, 22:32
Beruf: ReFa
Software: RA-Micro
Wohnort: Jepp, durchaus.

#20

05.02.2010, 15:26

Warum sollte das Verhalten bezüglich der Vergleiche überholt sein?
Milchreis schmeckt ganz vorzüglich, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt.
Antworten