Standard-Gebühren im Aufforderungsschreiben

...für das vom 01.07.2004 bis 31.07.2013 geltende Gebührenrecht
Benutzeravatar
wifey
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 5195
Registriert: 24.08.2005, 20:35

#11

28.09.2005, 16:15

Bin auch :dafuer, dass wir einen ausführlichen Bericht bekommen.
:pcwink
Viele Grüße

ich
Gast

#12

29.09.2005, 06:37

Moin,

also den Aufwand hätte ich mir nicht machen müssen:
In der Arbeit kam zu dem Thema nur die Aufgabe, ein Zahl-oder-Qual-Schreiben (20.000 aus Autokauf) zu verfassen sowie die Kostenrechnung dazu zu fertigen, allerdings waren sämtliche Paragraphen dazu schon angegeben. :shock: D.h. das einzige was ich diesbezüglich können musste war das ausrechnen, aber da wir Taschenrechner benutzen durften, war das auch kein Problem.

Leider hab ich für nix und wieder nix Ärger mit der Arbeit riskiert:
Eine Mitschülerin, die hinter mir saß, hatte nämlich vergessen, dass wir die Arbeit schreiben und überhaupt nicht gelernt. Also hatte ich vorsorglich bei allen ausgefüllten Blättern (kam ja noch mehr dran) die wichtigsten Stellen und Paragraphen gemarkert und so neben mich gelegt, dass sie zufällig von hinten sichtbar waren. Jedes Mal kam nach ein paar Minuten meine Lehrerin und legte die Blätter woanders hin, was mich natürlich nicht davon abhielt, das nächste Blatt wieder an die selbe Stelle zu legen... Nach der Arbeit hielt sie mir noch einen Vortrag, wie fuchsig sie sowas mache und das sie nächstes Mal meine Arbeit kassieren würde.
Als ich hinterher auf dem Pausenhof meine Mitschülerin fragte, ob ihr das jedenfalls was geholfen hätte, erzählte sie, sie hätte gar nicht gemerkt, dass ich die Blätter extra so hingelegt hätte.
:titanic
Tja, dumm gelaufen halt - nächstes Mal muss ich mir was besseres ausdenken :cowboy

mfg
Semjon
Benutzeravatar
wifey
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 5195
Registriert: 24.08.2005, 20:35

#13

29.09.2005, 08:50

... oder es bleiben lassen - wäre auch noch eine alternative :evil:
Viele Grüße

ich
Gast

#14

29.09.2005, 13:15

wifey hat geschrieben:... oder es bleiben lassen - wäre auch noch eine alternative :evil:
Nee, sorry, das seh ich als Erste Hilfe an und fühl mich ergo dazu verpflichtet. Wenn jemand zu dumm oder zu faul ist, ist es nochmal was anderes, aber wenn jemand einfach vergessen hat, dass ne Arbeit geschrieben wird, find ich das nur fair zu helfen, das kann mir schließlich genauso passieren.

Semjon
Benutzeravatar
happykitcat
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 688
Registriert: 16.06.2005, 11:59
Beruf: gelernte ReNoFa, tätig als ReFa
Software: RA-Micro
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

#15

29.09.2005, 13:20

aber glaubst du daran, dass dir dann jemand auch weiterhilft oder hoffst du darauf?
schau immer nach vorne, nie zurück
Die Berliner Luft [url]http://wetter.media2000.info[/url]
Benutzeravatar
wifey
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 5195
Registriert: 24.08.2005, 20:35

#16

29.09.2005, 14:13

Also ich kann jetzt nicht nachvollziehen, wie man eine Arbeit "einfach vergessen" kann. :nachdenk

Außerdem habe ich gelernt: hilf dir selbst sonst hilft dir niemand.

@Semjon: ich habe kein Problem damit, wenn jemand andere "abschreiben läßt" - Das muß auch jeder für sich entscheiden. Wenn es allerdings richtig Ärger gegeben hätte .... hätte sie dann gesagt "ich bin zu vergeßlich und Semjon war nur nett"???

Na ja, vielleicht habe ich einfach nur zu viele schlechte Erfahrungen gemacht :-(

Ich wünsche Euch, dass es immer jemanden gibt, der Euch hilft!!!
Viele Grüße

ich
Benutzeravatar
happykitcat
Kennt alle Akten auswendig
Beiträge: 688
Registriert: 16.06.2005, 11:59
Beruf: gelernte ReNoFa, tätig als ReFa
Software: RA-Micro
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

#17

29.09.2005, 14:30

@ semjon: da muss ich Tanja vollkommen Recht geben. Ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass es immer besser ist, wenn man sich nur auf sich selbst verlässt, ansonsten ist man verlassen :(
schau immer nach vorne, nie zurück
Die Berliner Luft [url]http://wetter.media2000.info[/url]
Benutzeravatar
wifey
...ist hier unabkömmlich !
Beiträge: 5195
Registriert: 24.08.2005, 20:35

#18

29.09.2005, 20:38

schön, dass es nicht nur mir so geht.
Das beruhigt doch schon!
Viele Grüße

ich
Antworten