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Terminsgebühr

Verfasst: 21.04.2008, 14:47
von inki
Hallo, habe 3 verschiedene Akten, es wurde jedoch bei Gericht ein Vergleich für alle geschlossen. Jetzt will ich alle abrechnen, kann ich in jeder Akte die Verfahrens- u. Terminsgebühr einzeln abrechnen?

Verfasst: 21.04.2008, 15:26
von jurissima
Wurde ein gemeinsamer Termin für alle Akten gemacht oder nur 1 Termin in einer Akte und die anderen darin auch mit "erledigt" ?

Verfasst: 21.04.2008, 15:31
von inki
Es wurde in allen Akten der Termin anberaumt, also mit Ladung.....???

Verfasst: 21.04.2008, 15:37
von el mirasol
rechnest du für alle getrennt ab oder erhöhst du die Gebühren um 0,6? weil wenn du erhöhst, kannst du die TG nur einmal abrechnen (und auch nicht erhöhen)

Verfasst: 21.04.2008, 15:39
von Smilie
Was hat das denn mit der Erhöhung zu tun??? Ich dachte, es handelt sich hier immer um den gleichen Mandanten und nicht drei verschiedene...

Verfasst: 21.04.2008, 15:40
von inki
ne ich will alle 3 Akten getrennt abrechnen....

Verfasst: 21.04.2008, 15:46
von el mirasol
:ohmann ich hatts irgendwie so verstanden, als wären es drei AG, mit demselben Streitgegenstand :ohmann

Verfasst: 21.04.2008, 15:51
von inki
ne ne also es ist jeweils der gleiche Mandant und der gleiche Gegner, nur 3 verschiedene Verfahren...will jetzt bloß alle 3 Akten einzeln abrechnen, also die Verfahrens- u. Terminsgebühr 3 mal oder?

Verfasst: 21.04.2008, 15:52
von jurissima
3 Terminsgebühren, da "drei" Termine anberaumt wurden.
Nur mit der Einigungsgebühr bin ich mir gerade nicht sicher. Entweder dre einzeln oder eine über zusammengerechneten Streitwert. Muss ich noch mal gucken ....

Verfasst: 21.04.2008, 16:18
von inki
Ja genau so dachte ich es mir auch....die Einigungsgebühr nehme ich nach dem Gesamtstreitwert, so wurde er auch festgesetzt.